Moin,
die Harvey wurde aufgerüstet. Sie hat zwei zusätzliche Nagelbänke mit je 11 Belegnägeln bekommen. Leider sind die Bänke mangels passendem Holzmaterials dunkler ausgefallen als die schon vorhandenen Nagelbänke. Ich hoffe und denke das das nach dem Belegen etwas kaschiert wird und wenn nicht, was soll´s. Aufrüstteile heben sich ja im allgemeinen öfters mal von den Originalen ab. Ich kann damit leben.
Die Fallen sind ebenfalls fertig und ich werde sie wie in Petersson´s " Rigging Periode Fore-and-Aft Craft " gezeigt mittels Taljen in Bordwandnähe festsetzen. Allerdings habe ich im Gegensatz zu Petersson das Bramfall auch mit einer Talje ausgestattet. Find ich irgendwie besser.
So, und nu sitz ich hier vor meinem Modell und weiß nicht mehr weiter, bzw. ich kann mich nicht entscheiden wo oder mit welchen Strippen ich nun beim Belegen beginnen soll. Denke mal, erst die Fallen festsetzen, dann die Toppnanten und dann?

Gibt es da irgendeine Reihenfolge nach der man sich richten kann oder sollte ?
Kann mir da einer der Takelmeister mal auf die Sprünge helfen. Ich wäre Euch sehr verbunden.
So, jetzt setz ich mich wieder vor´s Modell und schau mir die Strippen an.
Liebe Grüße
Holger
P.S.: Chris, Stoffsteif ist bestellt. Falls da keine Anwenderhilfe bei sein sollte, melde ich mich dann mal bei Dir.