Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:42

1959 Chrysler Imperial 2-door HT von AMT/Ertl in 1/25

Hallo Modelers :wink: ,

mal wieder einer aus meiner "Pre-Forum" Zeit:

1959 Chrysler Imperial in 1/25 von AMT / Ertl aus dem Jahr 2007. Das Modell ist ein Curbside Kit, hat also nur einen von unten angedeuteten Motor.

Ich habe in meinem Nachschlagewerk nur den baugleichen “Saratoga” gefunden. Was ich im www gefunden habe ist dies:

Die Seriennummer lautet MY1-L. Gebaut wurden 1.743 Einheiten zu je $ 4910,00. Das Gewicht betrug 2.120 kg. Ist nicht viel aber, so what?

P.S.: Ich bin nur für Euch (und auf eigene Kosten) nach NYC gejettet, um auf jeden Fall noch vor dem Sonnenuntergang diese spitzenmäßigen, unvergleichlichen, unnachahmlichen und Pulitzerpreisverdächtigen Aufnahmen vor der Brooklyn Bridge zu machen :verrückt: :verrückt: :verrückt: (frenetischer, sich ins Unermeßliche steigernde und minutenlang anhaltender Applaus wäre gerade noch so akzeptabel, also das absolute Minimum) :tanz: :tanz:

NEIN ? ? ? Na gut, ich wollte Euch einfach nur meinen neuen Fotohintergrund gebührend vorstellen :abhau: :baeh: :abhau:

So long

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:55

ja ich weiß, sorry, Ihr hattet noch gar keine Gelegenheit, mich mit Lob zu überhäufen, da poste ich schon den Folgebeitrag, aber der wird Euch im Gesamtbild so zu Tränen rühren, das Ihr nicht umhin kommt, mich mindestens fürs Verdienstkreuz am Band, 'nen Oscar oder die goldene Himbeere zu nominieren :verrückt: :verrückt: :verrückt: .

Ich hab nämlich die Sepia-Bilder nochmal durch mein Bildbearbeitungsprogramm (gibt's da auch 'ne Abkürzung für?) laufen gelassen, um "historische Aufnahmen" daraus zu machen, aber staunt doch selbst :lol: :lol: :lol:

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Na ? Wo sind meine Preise ?

Sorry für den Quatsch, bin heute einfach gut drauf

So long

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:52

Tja Matze, was soll ich sagen? Oscar, Bundesverdienstdingsbums, KBE, Hosenbandorden? Such Dir einen aus, für das Modell hast Du ihn auf jeden Fall verdient :ok: Was für ein Brummer, was für eine Chromorgie 8) Gefällt mir so richtig saugut :P

Dass die Hinterräder beide am Radlauf scheuern ist wahrscheinlich der "Pre-Forum"-Zeit geschuldet ;) , ich tät es nicht anders hinbekommen. Die Sepiabilder sind klasse, schaut sehr realistisch-alt aus.
Einzig der neue Hintergrund ist mir ein wenig zu unruhig. Der alte Hintergrund war ruhiger und hat den Blick nicht so abgelenkt. Ein hübsches Bild, zweifelsohne, aber das Modell steht m.E. nicht mehr so im Mittelpunkt wie es sollte. Bei den Sepiabildern ist der Effekt aber nicht da, die kommen besser. Da fügt sich das Modell richtig in den Hintergrund ein.

Nichtsdestotrotz: ein saustarkes Modell!!!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Realname: Clemens

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:53

Hier ist der Preis!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Mann oh mann, sieht der geil aus! :sabber: Ich liebe das Hinterteil des 59er Chrysler. Das ist so futuristisch. Einfach wunderschön.
Auch sonst sehr sauber gebaut, glatter Lack, mir fällt nichts auf woran man etwas aussetzen könnte.

Ach ja: die Bilder, die du nachträglich gealtert hast, sehen verdammt echt aus! Wie Originalaufnahmen aus 1959, wo einer seinen neuen Chrysler auf eine Straße vor New York gestellt hat und dann fotografiert. Wenn du die Bilder so jemandem zeigst, denkt er sicherlich, dass das wirklich Originalaufnahmen sind.

Da muss ich mich auch mal mit Gimp auseinander setzen, vielleicht bekomme ich ja auch so tolle Effekte hin :pfeif:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:00

Hi Matze,

im Gegensatz zu manch anderem hier, machste Dir Mühe Dein Model fototechnisch zu präsentieren :ok: , nur finde ich speziell hier bei den farbigen Bildern den Hintergrund zu überfrachtet bzw. farblich "unpassend", denn speziell bei der Seitenansicht verschwinden/verschwimmen die Konturen dieses schön gebauten Schlachtschiffes :ok: :ok: doch sehr stark, jedenfalls wird mein Auge sehr vom eigenlichen Modell abgelenkt, bzw. ich kann das nicht so wirklich gut "erkennen" (und ich hab schon ne Brille und auch geputzt ;) )
Die Spielerei mit den "abgenutzten" Bildern dagegen gefällt mir.
:wink:
Gruß Andreas

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:51

Hallöle Matze. :wink:

Was ist das denn. EY KARAMMBAAAAAAAAA :sabber: Da hast Du ja wieder ein Spitzenmäßiges Modell rausgehauen.Voll der Hammer.Absolut wunderschönes Modell in einer wunderbaren Farbe. :ok: :ok: :ok: Ich Liebe diese Baujahre.Super Umsetzung.Deine Bilder sind wie immer absolute Klasse. :ok: :ok:
Das Modell ist so schön,da möchte man sich am liebsten reinsetzen und losfahren.

HUT AB und :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:41

vielen Dank an alle für das positive Feedback :five: .

Aber mit dem Hintergrund, na ja, da sieht man mal wieder : Undank ist der Welt Lohn, da fliegt man extra mal eben nach NYC, nur um für EUCH tolle Bilder zu machen und wat dann ? Lange Nase ! :abhau: :abhau: :abhau: Nee, ihr habt schon recht, ist wohl wirklich ein bißchen overload. Aber keine Angst, das ist ein 1,50 m Poster, da gibt's auch noch den Brückenpfeiler auf Brooklyn-Seite, nur doppelt so groß, da ist der Hintergrund bestimmt etwas ruhiger :baeh: . Ich versuch mal entsprechende Fotos nachzureichen, vielleicht bis zum Wochenende.

So long

Matze

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:12

Tach Matze!
Also dein Modell ist schon n Sahnestück,da gibbet nix zu meckern! :thumbup:
Schade daß das "nur" n Curbside ist.Diese dinger schrecken mich immer vom Kauf ab.
Lackierung und BMF sehen spitze aus.Ausserdem kommt der wunderbar ohne fette Customfelgen aus,was meinem Geschmack zu 90% nicht entspricht.Egal!
Na und die Fotos:sehr innovativ(tolles Wort,wollte ich schon immer mal schreiben :lol: )!
Die Sepiabilder in beiden Varianten gefallen mir sher gut,passt perfekt zum Modell.
Wird`s bestimmt noch mehr von geben,oder?

Bin schon auf die nächste Überraschung gespannt,die du uns hier präsentierst...

Gruss Patrick

Realname: Christopher

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:40

Hey
Super was du wieder zeigst.
Die Bilder sind klasse besonders die "überarbeiteten".
Was den Fotohintergrund angeht, ich find ihn absolut genial.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

10

Donnerstag, 1. März 2012, 14:54

Very Nice!! :love:

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 4. März 2012, 23:12

@ all: Danke für euer feedback

@ Parick:

Zitat

Na und die Fotos:sehr innovativ(tolles Wort,wollte ich schon immer mal schreiben :lol: )!

Na Mensch, das ist Dir doch voll gut gelungen, wie lange hast Du dafür geübt, für invonat..., ivntovat..., wow Du siehst, :doof: :und: , isch kenne nischt daas, sauber, danke Dir, mein Lieber :tanz: .

(Fotos vor dem Brooklyn-Pfeiler habe ich nicht geschafft, folgen aber. Doppelschwöhr :ok: )

So long

Matze