Hallo Modellbaukollegen!
Da ich das vollständige durchtrocknen der Dioramengrundplatte nicht wirklich abwarten konnte, habe ich es gewagt den 28cm Drillingsturm doch schon an die Platte anzupaßen. Hier sind die Bilder der fertigen Dioplatte mit dem Geschützturm. Beachtet die neben dem Turm stehende Figur. Ich habe sie mal zum Größenvergleich beim fotografieren dazu gestellt. So bekommt man einen besseren Eindruck von der Gesamtgröße des Dio´s.
Die Treppe zur Panzertür auf der Rückseite des Turmes mußte ich um 3 Stufen kürzen, da sie sonst einfach zu lang gewesen wäre.
Und hier mal ein Bild des Turmes aus der Vogelperspektive.
Ich muß zugeben, ich war nach der "Hochzeit" zwischen Dioplatte und Geschützturm ziehmlich überwältigt von der Größe des Gesamtmodelles. Und das, obwohl ich mich mit Bau und Recherche schon seit mehreren Jahren beschäftige. Aber das Ergebnis zeigt mir, dass sich der ganze Aufwand und die immer mal wieder frustrierenden "Rückschläge" während des bauens doch gelohnt haben.
Wenn das ganze endgültig durchgetrocknet ist kann ich langsam an das lackieren denken. Das wird allerdings noch ein wenig dauern. Die Bilder des fertig lackierten Turmes und Dio´s werde ich euch dann zu gegebener Zeit noch zeigen.
Übrigens, wenn hier irgendjemand noch über Info´s zum Verlauf der Tarnlackierung und verwendeten Farbtöne hat immer her damit!
Gruß
Dietmar