hi
Heute habe ich ein wenig weiter gewerkelt
Dran kamen die Rüsten, die Galeonsfigur, der Name und das Heck mit den Seitentaschen
Tja so der Plan
Das Ergebnis war dann ein wenig anders, aber alles der Reihe nach
die Rüsten sind aus Balsaholz und sollten recht einfach an den Rumpf geklebt werden, Allerdings lernt man ja aus der Vergangenheit, wo mir die Teile immer abbrachen nach einiger Zeit, und daher habe ich diesmal alles mit dünnen Federstahldrähten in der Bordwand verankert.
das ganz sollte schnell und einfach gehen, aber es ist erstaunlich wie blutig das alles wurde!
immerhin pieksen die Dinger wie Nadeln und das Balsa war recht hart und es drang einfacher in meine Finger ein als ins Schiff
Am Ende musste ich feststellen, dass nur die Großrüsten passten, der Rest war nen Fehlschuss.

Das Heck habe ich HMS seiner Kritik umgestaltet, und den Namen unten hin geheftet.
Immer noch nicht ganz zufrieden! aber schon besser

Allerdings kann ich nun auch Frank verstehen: von weiter weg sieht man von der Heckzier nichts mehr

Die Galeonsfigur habe ich auch angeklebt, Es war eine Badenixe von Preiser, die ich um die viel zu dicken Beine verkürzt habe und nun ist sie die Zier des Bugs

Die Seitentaschen sollten besser werden, als sie geworden sind
Ich finde sie etwas groß
leider kann ich sie nicht verkleinern, da ich ansonsten Probleme gekomme das Schiff am Heck dicht zu bekommen.
Der Umbau vom Rundheck zum Flachheck zeigt nun deutlich seine Probleme!
Das hätte ich lieber gelassen. Die Lücken die ich nun füllen muss und die anderen Probleme mit dem Deck usw. sind schon enorm
das gibt klare Abstriche am Aussehen.
aber alles im Allem ganz ok