unerwartetes Update:
Das was ich heute am Morgen schaffte, braucht nun eine Ewigkeit zum Trocknen...
darum stell ich Bilder ein, damit es kürzer wird
also es ging nach gestern an das Heck
Dort fehlte noch der Teil, wo ich den Namen nicht weiß, am anderen Ende des Bugspriets.
wieder wurde laminiert, das habe ich mal in den Fotos deutlicher gezeigt, evtl. mag das ja einer mal nachmachen
ist im Prinzip sehr einfach, 2mm Balsaplatte in Form bringen, und auf beide Seiten ein normales Druckerpapier kleben.
Dieses wird später noch Lackiert, damit es Wasserfest wird.
natürlich sollte man wasserfesten Holzleim nehmen, der Papier wirklich gut klebt!
was wichtig ist:
Das Holz verzieht sich in Sekunden!! Wird also Schräg oder schief, wie man will, aber es bleibt nicht grade, daher habe ich es mit Büchern beschwert, um es in Form zu halten.
ohne diese Stütze, würde das Teil hinterher völlig unpassend sein.

Schön an der Sache, wenn es trocken ist, dann ist es wahnsinnsfest und schleifbar und lackierbar. selbst wenn das Schiff mal fallen sollte, oder wo gegen fährt, das hält es aus.
und es ist SEHR leciht
wieder wurde ein Schlitz gefräst und dort dann das Teil eingeleimt

nachdem ich damit fertig war, kam das Ruder mal dran
nicht viel, aber immerhin habe ich aus einem Messingrohr und einer genau hinein passenden Stange das Stevenrohr gesägt und entgratet.
auf die Stange kam dann noch ein Servoarm, der später als Pinne dienen wird und wo dann ein Draht zu Servo die Lenkung darstellt.
die "Pinne" habe ich mit Gel-Sekundenkleber eingegeossen, was auch ewig trocknen wird
ich hoffe das es halten wird
zumindest wirkt das ganze nun schon ein wenig mehr nach Schiff.
einen neuen Servo fürs Ruder habe ich auch noch getestet, aber das ist mehr Zeitvertreib der aber nötig ist