Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
'74 "Gulf" Porsche RS Taniya/Revell 1/24
Bis dahin.....
Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht.........
Hallo Fabian,
da fehlen mir einfach die Worte, sieht

aus. Die Gulf-Farb-Kombi geht immer und das Lackfinish ist allererste Sahne. Von der Präsentation wollen wir gar nicht erst reden

.
Wie hast Du denn die Riffelblech-Fußmatten gemacht?
Viele Grüße
Jörg
Hi Jörg,
die Fussmatten sind öööhhhmmm glaube geprägt oder fotogeätzt, jedenfalls sind se aus Blech. Keine Ahnung, wo ich die her habe.
Bis dahin.....
Respekt!
Sehr schön umgesetztes Modell eines Klassewagens!
Gruss Ralf
Hey Fabian,
ich bin ja Fan der Gulf-Lackierung, seit ich das erste mal "Le Mans" gesehen habe und der Porsche RS ist auch ein schönes Fahrzeug.
Das Modell hast du sauber hinbekommen. Gefällt mir wirklich gut
Gruß, Daniel

Wow! Ein Traum von einem Porsche!
Fantastische Arbeit, Fabian. Ich weiß, wir sprechen hier alle nicht so gerne von Perfektionismus, aber dieser RS ist verdammt nah dran!
Ich kämpfe noch immer gegen meine Sprachlosigkeit und den unkontrollierbaren Sabberfluß an....
Gruß, Heiko.
Genial,sehr geile idee!
Gruss
Christian
Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!
https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/
Feines Modell

GULF Design is ja auch was feines
NIce Greetz
Maxx
Wow!
Fabian, der sieht verdammt gut aus! Ich bin wirklich von den geschwärzten Sicken begeistert - hier sieht das perfekt aus. Nicht nur das - rundum ein toller Porsche
Eine Kleinigkeit ist mir dennoch aufgefallen...
Ich meine, das die Decals in den Türsicken geschnitten werden könnten. Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob sie "nur" angelegt sind. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Du ohne Weichmacher oder andere Tricks da arbeitest
Viele Grüße - Dominik
...
Mein lieber Dominik, ich bitte dich...sowas würde mir doch nie passieren...Decals über Sicken schneiden..... man,....... na klar sind die geschnitten.....
Bis dahin.....
Na,...hätte mich auch gewundert
Das schönste Detail - man, denn kann ich nicht oft genug anschauen - sind die Rückleuchten. Mit Abstand. Alleine die sind ein Augenschmaus.
Viele Grüße - Dominik
...
ohne viel himpelpimpel (in welchem teil der welt wird das als wort akzeptiert

) : starkes teil. modellbautechnisch sehr hohes level was du hier zeigst. ich find nur persönlich den unterboden in wagenfarbe etwas komisch, aber das sei dem künstler überlassen!
Grüße Stephan
Moin Fabian,
gibt der Sauber mal für den Moment nix her und man fragt sich wann es weitergeht, knallst du in der Zeit nen Porsche zusammen und das auf dem Niveau.
Du bist eindeutig zuviel alleene! (im positiven Sinne)
Gruß Ingo
Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen!
Chapeau!!!
Absolute Umsetzung in den kleinen Maßstab!!!
Besonders die gefärbten Sicken geben dem Modell plastizität.
Nimmst du einen Stift oder verdünnte Farbe, ich habe bei den Sicken immer ein Problem und traue mich da fast nicht mehr ran.
Viele Grüße
Freddy
Hallo Fabian,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein echt klasse Modell was Du da gebaut hast!!! Das fängt bei der Wahl des Fahrzeugs an und geht bei der Umsetzung der doch aufwendigen Lakierung weiter. Auch ich bin Fan der GULF-Farbgebung, aber im Moment traue ich mich da noch nicht ran ...
Mach weiter so!
Viele Grüße
Maik
Coming soon:
- BMW 635 CSi Gr. A Racing
Servus Fabian!
Schöööön!
Ich höre direkt das 6Zylinderröhren...
Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Hi Freddy,
ich nehm für die Sicken immer die Karossen-Farbe, mische 50% Revell 302 schwarz zu, kleiner Pinsel, damit die Sicken schon zukleistern, nich zu viel, nich zu wenig, abwischen und Reste mit Tamiya Fine Politur beseitigen, voila.
Keine große Sache.
Bis dahin.....
HI
gute Idee das so zu kombinieren, schickes Teil
Gruss
Mike
Hey
Ja geil das rockt das Teil

....die Karo is Tamiya und der Rest Revell ?
mfg
Front/Heckschürze, Motorklappe und Heckbürzel ist Revell, der "Rest" stammt vom 88er Turbo von Tamiya. Wollte mir den Revellbausatz nicht antun, daher hab ich mir die 4 Teile vom RS zuschicken lassen und den Tamiya Turbo hatte ich noch auf Halde.
Achja, die Stummelspiegel sind vom fujimi BMW M3.
Bis dahin.....
du hast dir wieder mal viel Arbeit damit gemacht (besonders Anpassungsarbeit), der Porsche sieht erstklassig aus! Nebenbei, die BMW M3 Spiegel fügen sich erstaunlich gut ein
Wunderschöner RS, vor allem der Lack ein Traum!
Was du nebenbei zauberst schaffen die meisten nichtmal wenn sie alles geben
Hi Fabian
Och Manno..........

da find ich ja Gar nix dran zu Meckern. Wiedermal sehr schön gemacht das Modell und.....GULF hat irgendwie IMMER was....sieht einfach am Besten aus.
Da haste ja wieder Alles gegeben was?

was mecker ich denn nu

........Die Auspuffe sind mir en Bisken zu Lang...das war,s auch schon.
Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

....Uwe
Bis dahin.....
Hallo Fabian
Wow, der sieht mal richtig gut aus !!!
Gruß Sascha
himpelpimpel
Nur eines: der Wahnsinn! Der Porsche sieht sowas von kalsse aus! Wirklich toll! Die SIcken sind mir nicht einmal aufgefallen, dass die abgedunkelt sind! Das mag schon was heissen.... Super Fahrzeug!
... ein Klasse Teil hast Du da hingestellt
Gruß
Micha