Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Kleines Landstrassen Dio

• »Haui« ist der Autor dieses Themas

Realname: Björn

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:43

Kleines Landstrassen Dio

Hallo

Will euch hier mal mein kleines Dio einer Landstrasse zeigen.

Hab das unlackierte Dio vor einiger zeit im 6er Pack bei Ebay mal einsteigert, laut dem Anbieter soll es von Heller gewesen sein und einen Maßstab von 1:43 haben. Ob`s stimmt weis ich nicht da auf den Dio`s nichts steht, würde aber sagen das 1:32 vom Maßstab her am besten passen würde.

Was den Felsen und die Strasse angeht, hab an dem Dio zum ersten Mal gezielt das Trockenmalen ausprobiert. Die Strasse ist aus einem Stück altem Schleifflies und das Gras aus dem Modeleisenlbahnzubehör.

Aber jetzt mal ein paar Bilder

Hier mit einem

1:43 Revell Renault 5 Turbo

1:32 Revell Subaru Impreza WRX

1:25 Revell Ford Thunderbird

Gruß Haui

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:55

Hallo Björn.

Die 1:24er Modelle sind für das Dio aber etwas zu groß, daß sieht nicht aus. :(

Aber warum nutzt Du nicht die maximale Bildergröße von 800 x 800 Pixeln aus?

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:16

Grüß dich Hubra

Also wenn ich die Bilder auf max. Bildergröße mache ist die max. Dateigröße zu hoch, und wenn ich die max. Dataigröße hab ist die Bildergröße zu groß. Keine Ahnung wie oder ob man das ändern oder anders machen kann ?(

Muß auch dazu sagen das ich zwei linke Hände habe was Computer angeht :nixweis: , von daher bin ich eigentlich froh das ich die Bilder überhaupt in Forum hochgeladen bekomme :abhau:

Stimmt, die 1:24/1:25er sind schon recht groß für das Dio. Ich denk mal mit einem kleinen Fiat 500 oder Mini Cooper in 1:24/1:25 könnte es aber noch gehen.

Gruß Haui

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:38

Hallo Björn.

Wozu gibt es im Forum Moderatoren?

Die sind nicht nur dazu da um zu Motzen (was wir auch gar nicht gerne machen), sondern wir sind auch dazu da, bei Problemen zu helfen. :)

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellst, dann kannst Du deine Bilder auch mit der maximal erlaubten Größe von 800 x 800 Px hier einstellen.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:34

Hallo Michael.

Dank dir, hab mir das Programm jetzt mal runtergeladen. Kann da auch meine Bildergröße und Dateigröße eingeben und abändern, aber wenn ich es dann abspeichen will zeigt er mir an das die Datei nicht erstellt werden kann.

Da wird mir angezeigt: "Datei "XXXXXXXXXXXXXX" kann nicht erstellt werden. Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar." :???

Kenn mich mit Computern überhaupt nicht aus, keine Ahnung was ich da machen muß :nixweis:

Lg Haui

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:49

Hallo Björn.

Die Bilder die Du umwandeln möchtest, mußt Du erst durch Klick auf den Button "Hinzufügen" auf deinem PC suchen.
Wenn Du sie gefunden hast, mußt Du die ausgewählten Bilder anklicken, die Bilddateien erscheinen dann im linken weißen Feld.
Das sieht dann so ungefähr aus.

DSCN0633

Dann müßen alle blau markiert (ausgewählt) sein, nun gehst Du auf "Alle verarbeiten".
Dann öffnet sich ein neues Fenster und da klickst Du auf "Konvertierung starten", dann werde die Bilder umgewandelt, daß kannst Du dann auch rechts sehen.
Jetzt sollte die Bilddatei so aussehen.

comp_DSCN0633

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:05

Genau so hab ich es auch gemacht, aber sobald ich auf "Konvertierung starten" drücke bekomme ich ein rotes X und "Datei "XXXXXXXXXXXXXX" kann nicht erstellt werden. Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar."

Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber irgendwie bekomme ich`s nicht hin :doof:

Lg Haui

Werbung