Danke ALLEN für Eure Anmerkungen, Beobachtungen, Kommentare und Anregungen. Ha - und vor allem der lobenden Worte
Wie erwähnt werden die Felgen / Reifen noch einem Diorama angepasst.
Die Türgriffe sind mir entgangen...die waren (egal welche Kiste es auf Bildern gibt) immer verchromt. Wie schon erwähnt, gibts duzende Varianten im Netz und da den einzig richten heraus zu picken...
Der größte Punkt sind definitiv die Rauchschwaden. Da gehe ich nochmal bei und versuche, dünnere Watte oder ähnliches zu suchen. Ich weis nicht Chri, ob das mit Räucherstäbchen klappt. Werde ich auch besorgen und testen.
Die Haube werde ich ausdünnen bzw. an das Original angelehnt anpassen Gregor, die Idee ist angenommen. Daran habe ich zum Beispiel nicht gedacht. Die Haube ist "nur" als Testballon wegen dem Qualm aus der Haube fixiert und noch nicht verklebt ist, was es einfacher macht.
Zu den Scheinwerfern Christian sei gesagt, das die rechten komplett gemacht sind, die linken verschieden bearbeitet und als letztes einen zähnen Klarlack drauf, das es zumindest als Glas wirkt.
Und die Einschußlöcher....da hat sein Kollege einfach mal daneben geballert, als der General dahinter nen Hasenschlag gemacht hat. Verstehst? Der General im Sandwich und der Hintermann hat nen nervösen Finger...?
Heiko....wie hab ich die Schrammen gemacht... Schwer zu sagen. Ich versuche es mal, Bilder gibt keine, da ich sowas am Stück ohne Pause wegarbeite.
Die Schrammen sind mit verschiedenen Feilen in das Kunststoff geritzt (tiefer, breiter, schmaler, "Kratzer").
- Danach die Kanten gebrochen und die Karo grundiert. Dünne Schicht an den Seiten, gewohnte Stärke ab den Zierleisten aufwärts.
- Karosserie mit 1000er Naßgeschliffen
- Schrammen wieder nachgeritzt
- Altweiß lackiert. Wieder ab den Zierleisten aufwärts eine, zwei Schichten mehr, seitlich nur deckend
- Nun kommt Farbe ins Spiel - das ist der "schwerere" Teil. Ich habe nun mit Tamiya Chrom und Alu die Schrammen ausgemalt, bis mir die Optik gefiel (weil ich immer aus eigenen Vorstellungen baue/male).
- Danach ein leichtes trockenmalen mit Alu drüber
- nach dem Trocknen wieder die überstehenden Farben (Erhöhungen) naßgeschliffen. Seeeehr piano.
- Karosserie naßgeschliffen
- Decals drauf und an die Schrammen angepaßt
- Klarlack
Ob sich da ein workshop realisieren läßt? Schwer. Das ist für mich immer wieder Testphase. Vielleicht noch ein- zweimal machen, das es in Fleisch und Blut übergeht...
Ach ja,...Matze! Die Sicken sind nachgraviert und erfüllen aus meiner "Contra(Z->)Sickensicht" seinen Zweck so wie sie sind

. Da lenkt nix ab
Danke Jungs!
[...]
Zack, zack, zack. Einer nach dem Anderen raus gehauen. Das macht mich krank

[...]
...das wars erstmal wieder...

...