Also, der Turm ist fertig montiert und lackiert.
Es ginge noch besser, ich kann mit dem Resultat so halbwegs leben. Ich hoffe, das die anderen "Einzelbausätze" des Modells wie Flieger, Kräne, Brücke etc. besser gelingen werden. Makrofotos davon dürften garfürchterlich auschauen
Die großen Geländer an den einzelnen Etagen gingen mit entsprechenden Vorbiegearbeiten recht gut zu montieren(Tipp: erst montieren, nachdem der Turm komplett gebaut ist).
Mit dem Sekundenkleber werde ich nicht so recht glücklich. Warum? Gezieltes Auftragen geht am besten mit einem Zahnstocher-nur, damit´s davon auf den Untergrund übertragen werden kann, muss soviel auf den Zahnstocher drauf, das es wieder einen Tropfen(unansehnlich) gibt. Und dann braucht er immer so lange, bis er hart ist
Die Treppen und Aufstiege zu montieren war grauenhaft-eng und schwierig zu positionieren. Da sind natürlich nicht alle Geläner 100%tig gerade geblieben....das ganze vielleicht während des Turmbaus zu plazieren, dürfte besser sein.
Viele montieren ja alles zuerst und lackieren dann. Die gestaltet sich wegen der 2-farbigen Turmlackierung aber als ein wenig schwierig. Also vorher lackiert. Aber beim montieren wird der Lack wieder in Mitleidenschaft gezogen, unschön, das. Also Abdecken und Nachlackierung....
Weitere Erfahrung: die Fenster erst mit Chrystal Clear machen, wenn alles fertig lackiert ist. Die Abzukleben bei Nachlakierungen ist doof.
Es gibt noch viel zu lernen, Freunde der abgebrochenen Skalpellklinge