So, nachdem ich jetzt längere Zeit durch Abwesenheit geglänzt habe, melde ich mich mit einem kleinen Baufortschritt zurück.
Ich habe die Stufen, mit deren Hilfe man die Bordwand von außen erklimmen kann, in Angriff genommen. Auch die habe ich aus Karton gefertigt. Zuerst hatte ich einen Streifen geschnitten,
der so breit war wie die Stufen tief sein sollten und dann davon die einzelnen Stufen geschnitten. Dann wollte ich sie einzeln an die Bordwand kleben. Bei der dritten habe ich dann gemerkt, das diese Arbeit einen ganz schnell in die nöchste Landesfachklinik bringen kann und die Stufen sind trotzdem nicht parallel und in Flucht, weil zu klein um sie sicher zu halten und anzukleben.
Also neuer Versuch. Diesmal Streifen in Stufenbreite geschnitten und ein paar Zentimeter lang gelassen. Jetzt den Streifen stumpf auf die Bordwand geklebt, trocknen lassen und dann auf die nötige Tiefe geschnitten und so weiter.
Als nächstes kommen die Stückpforten. Gleich noch eine Frage an die Experten. Sind Stückpforten immer auf beiden Schiffsseiten geöffnet und kann es sein, das auf einer Seite nicht alle geöffnet wurden um zu drohen (Schmugglern beispielsweise)?
Ein schönes Wochenende wünscht
McKay