Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:32

Ein etwas anderer Scheunenfund. E 50 Standardpanzer

Hallo Modellbaufreunde.
Habe mal ein fiktives Dio mit einen Standartpanzer E 50 gebaut.Irgendwo im nirgendwo steht eine alte halb zerfallene Scheune.
Hier wurden die letzten "arbeiten" am E 50 ausgeführt, der jedoch nicht zum Einsatz kam.
Vergessen und nach Jahrzehnten wurde der Scheunen Inhalt entdeckt.
Es befinden sich auch noch diverse andere Gegenstände in der Scheune.
Der Panzer ist von Trumpeter und die anderen Teile sind Reste aus der Grabbelkiste.
Die Scheune wurde aus Balsa- und Kiefernholzleisten hergestellt.
Viel Spaß beim Anschauen.
PS. Auf Grund mangelder Pigmente ( sind hoffentlich unterwegs ) muß noch eine anständige "Verdreckung " aufgebracht werden.
Falls jemand eine gute Idee hat wie man Spinngewebe herstellen kann, bitte Posten.
Gruß Bernd.

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:40

Ein paar Details

Hallo hier sind noch ein paar Details vom Dio.
Gruß Bernd

Realname: Constantin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:07

Hallo,

gefällt mir schon ganz gut. Einzig der Farn auf Bild 8 Post 2 sieht noch zu sehr nach Plastik aus. Zu Spinnenweben hätte ich eine Überlegung: Man könnte doch ein kleines Stück Uhu Alleskleber an einen in Styropor oder so was aufgestellten Zahnstocher "befestigen" und das ganze mit einem anderen Zahnstocher in die Länge ziehen. Es entsteht ein dünner Kleberfaden. Denn könnte man dan irgendwie "verwirrt" in eine Ecke der Scheune tun.
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:28

Hi Constantin

Die Pflanze muß ich zurechtbiegen und trockenmalen.
Das mit den Klebstoff werd ich mal heut ausprobieren.
THX für den Tipp
Gruß Bernd

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:40

hallo bernd, tolles dio, gefällt mir..... spinnennetz hmm :nixweis: vielleicht mit ganz wenig watte und denn ganz vorsichtig auseinanderziehen und dann irgendwie fixieren.....schöne grüße alex :wink:

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:08

Hallo Bernd
Na das schaut ja echt klasse aus ,
mal was anderes super gelungen.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:07

Hallo!
Super kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !
Am besten gefällt mir das verostete MG 34! :ok: :ok:
LG ARMIN

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:26

Hallo Bernd,

ich finde das Holz teilweise nicht "alt" genug. Der Boden der Scheune sieht auch etwas zu sauber aus.
Aber teilweise, gerade unten, sieht das Holz genial aus und richtig alt....

Ansonsten: geniale Idee, sehr sehr gute Farbgebung und viele Details. Aber eine alte Scheune verträgt noch ein paar Details mehr. ;)
Es macht Spaß sich das anzuschauen und sich in diese "Vision" hineinzuversetzen...... Sehr cool!

LG Sascha

Werbung