Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist ein Autobianchi A111.
Gruß, Heiko.
Autobianchi A111
Gruß Ivan
edit heiko war schneller
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.
Soweit zur Grundkenntnis, da sucht man stundenlang nach Zastavas, Dacias, Ladas, Polski Fiats und Seats, will sich das Bild noch mal angucken, und da steht schon des Rätsel`s Lösung, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Hi Didi!
Ich gebe zu, dass das vermutlich auch mein Ansatz gewesen wäre, denn das Fiat-Design ist unverkennbar und die haben ja massenhaft Lizenzen nach Osteuropa geschmissen. Da ich kürzlich aber über den Autobianchi A112 recherchiert habe, bin ich eben auch über den A111 gestolpert und somit war es mir gleich klar.
Gruß, Heiko.
Hallo, Heiko, so kann es gehen, bei dem Bugatti vom Schah von Persien habe ich auf dem Bildhintergrund ein mir bekanntes Gewässer gesehen. dann Pebble Beach concours eingegeben, und schon hatte ich ihn, schönen Gruß, Didi
Und vergiß nicht, was neues reinzusetzen
Hallo zusammen,
Autobianchi A111 ist korrekt.
Heiko, mach weiter!
Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(HENRY FORD)
Ok, der Nächste bitte...
Gruß, Heiko.
Hey
Hat irgendwie was von nem alten Toyata MR2
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird"
Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«
Nein, Toyota MR2 ist leider die völlig falsche Richtung.
Gruß, Heiko.
Auch kein Pontiac Fiero.
Ein kleiner Hinweis: Es ist weder ein Japaner, noch ein Ami.
Gruß, Heiko.
Ich würde da auf ein britisches Kit Car tippen...
Hi Martin!
Britisch ist schon mal richtig! Es ist allerdings kein Kit Car, auch wenn der Hersteller einige davon im Programm hat und hatte.
Gruß, Heiko.
Nein, es ist kein TVR.
Gruß, Heiko.
Auf Anhieb fiel mir Reliant Scimitar ein. Sieht aber auf dem bild bissi moderner aus.
Nein, auch kein Reliant.
Nächster Hinweis: Der Kleinserienhersteller dürfte den meisten vor allem aus der Gran Turismo-Serie bekannt sein.
Gruß, Heiko.
Hallo

,
ich tippe mal auf Ginetta, beim Modell bin ich mir nicht sicher, könnte aber ein G26 sein.
Gruß von der Nordsee
Lars
Lars hat recht, ist ein Ginetta G32 Bj1990
Ginetta G32 ist korrekt!
Der Markenname Ginetta, vom Klang her ja eher unbritisch, geht übrigens auf die Verehrung der vier Gründerbrüder Walklett für die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida zurück (für alle, die bei der nächsten Cocktail-Party mit unnützem Fachwissen prahlen wollen

).
Lars, Du lagst zwar mit Ginetta richtig, das korrekte Modell hat aber Didi erraten, also darf er weiter machen.
Gruß, Heiko.
Hallo, Heiko, lassen wir mal den Lars ran, er hat mich ja schließlich auf die Marke gebracht, schönen Gruß, Didi
Von mir aus gerne.

Also Lars, dann laß mal sehen...
Gruß, Heiko.
Danke, Didi, dass du mich weiter machen lässt, habe mich auch beeilt und einen Ausschnitt vorbereitet:
Als Tipp: Ich bin in dem Land gleich geblieben
Gruß von der Nordsee
Lars
Vielleicht ein ganz klassischer Trabant 601???
Hallo Max

,
ist es leider nicht

, ich meinte "Ich bin in dem Land gleich geblieben", dass ich ein englisches Auto gewählt habe
Gruß von der Nordsee
Lars
Also, wenn ich Lars richtig verstanden habe, gehts wieder um einen Briten. Trabant kann also nicht sein. (Edit, a little too late! Lars war schneller.)
Ich würde mal auf einen Austin tippen. 1100? 1300?
Gruß, Heiko.
Hallo Heiko

,
Austin ist in einer Art richtig, die Basis ist eigentlich einer, aber leider ist es kein 1100 oder 1300. Die Basis dieses Autos wurde weit verkauft und ist inzwischen Kult
Gruß von der Nordsee
Lars

Ha, das war der entscheidende Tipp: es ist dann wohl ein Riley Elf auf Basis des Mini! Oder?
Gruß, Heiko.
Hallo Heiko

,
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/Wolseley_Hornet_MkII_grey_hr.jpg
Jap, Riley Elf/Wolseley Hornet
Du bist dran!
Gruß von der Nordsee
Lars
Zu welchem Auto gehört dieser Ausschnitt?
Gruß, Heiko.
Zur Zeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
12 Besucher