Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:55

Als ich mich gerade eingeloggt habe,und dies hier las fehlten mir glatt die Worte.
Ich möchte hier mein Tiefes Mitgefühl an seine Familie ausrichten.Ich wünsche seiner Familie alles Gute und viel Kraft in nächster Zeit.

RALPH DU WIRST UNS FEHLEN.



Heiko

Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:58

Auch ich war (bin noch) geschockt ,als ich die Nachicht gelesen habe. Kenne ihn nicht persönlich sondern nur vom Wettringer. Wünsche seiner Lebensgefährtin viel Kraft,das wird sie brauchen. Mein allertiefstes Mitgefühl.

Hannibanni

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:12

Du kamst,du gingst mit leiser Spur,Ein flücht´ger Gast im Erdenland; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand, in Gottes Hand
Mein tiefstes Mitgefühl allen Angehörigen!!
R.I.P. Ralph

Siggi

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:34

Mein Beileid und viel Kraft den Angehörigen wünsche

Danke für alles, was du für mich getan hast,

Emanuel ;(

35

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:39

......und wieder mal ein sehr trauriger Beweis dafür, daß man jeden Tag seines Lebens "bewußt genießen" sollte, weil es urplötzlich vorbei sein kann.....
...mein Beileid und alle Kraft den Angehörigen...

Andreas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:22

Hallo,

auch ich habe mich erschrocken, als ich las, dass ein doch recht aktives Mitglied durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Ich hab ihn auch eher von seinen Beiträgen her gekannt.

Ich wünsche der Familie von Ralph viel Kraft diese schreckliche Zeit zu überstehen.

Ralph, deine Beiträge, die ich meist als stiller Leser verfolgt haben, werden mir fehlen. Mach´s gut!
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

37

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:39

Hallo, auch ich war von der Nachricht geschockt als ich es eben gerade gelesen habe.
Ich möchte mich gerne den Beileidsbekundungen der anderen Mitglieder anschließen und wünschen meinerseits seiner Familie viel Kraft und alles gute!
Wir werden alle seine stets netten Komentare vermissen und hoffen das er uns aus dem Truckerhimmel weiter mental bei unseren Bauvorhaben unterstützt!
Keep on trucking!

Bandit II

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:50

Ich bin total Schockiert und Sprachlos als ich diese Nachricht eben gelesen habe.

Man war mit Ralf im fast täglichen E-Mail kontakt und er hat mir den ein oder anderen Seltenen LKW Bausatz überlassen.

Außerdem konnte man sich sehr gut mit ihm über Modellbautechnicken und über den Modellbau allgemein auslassen.

Und er wollte doch bald Heiraten,seiner Verlobten Monika und den Familien wünsche ich alle Kraft dieser Welt um diesen Schweren Schicksalsschlag zu verkraften.

Mal sehen ob Ralf im Modellbauhimmel weiterhin fleißig am Basteln und am Sammeln ist,

Rest in Peace Ralf,
dein Modellbaukollege aus dem Hohen Norden Dedel.

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:29

Leider ist es ein sehr trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben.

Mein herzlichestes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt seiner Freundin und seinen Angehörigen.

Tschüss Ralph, Ruhe in Frieden.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:59

Hallo,

ich habe diese traurige Überschrift irgendwie erst garnicht wirklich wahr genommen. Habe sie einfach gelesen und den Beitrag üerflogen und auf einmal wurde mir klar das das hier garkein Spaß ist.

Ich kannte Ralph leider auch nicht persönlich. Habe aber viele seiner Beiträge verfolgt und haben uns auch hier und da mal kurz ausgetauscht und geholfen.

Schlimm auch, wie es dazu gekommen.

Ruhe in Frieden Ralph !!!

---

Ich selbst bin dem Tod im September ja noch einmal von der Schippe gesprungen. Hatte dort ja nachts einen Herzstillstand gehabt, konnte aber mit viel Glück nach wenigen Minuten von Sanitätern wiederbelebt werden. Das Krankenhaus war ja zum Glück auch nur ein paar Meter entfernt. Resultat nun Defibrillator. Das ganze dazu in den USA im Urlaub.



Gruß,

Sebastian

Man sieht das ganze nun ein wenig mit anderen Augen, auch wenn ich selbst nicht viel davon mitbekommen habe.
:ahoi:

41

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:18

Auch von mir Mein aufrichtiges Beileid!

...bin völlig von den Socken...

Auch wenn ich keinen persönlichen Kontakt mit Ralph hatte, möchte ich mein tiefstes Mitgefühl an die Familie sowie den Angehörigen ausrichten.


René ;(
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:50

hi,
von mir auch mein beileid....ruhe in Frieden

mfg sebastian

43

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:59

Ich kanns gar nicht fassen.

Ich kannte Ralph leider auch nicht persönlich,er stand mir aber immer mit Rat und Tat zur Verfügung wenn ich ein Problem hatte.

Mein tiefstes Beileid an seine Angehörigen und vor allem an seine Freundin.

Machs gut Ralph.... ;(

Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. Februar 2012, 04:12

Hallo,

auch mein aufrichtiges Beileid für seine Familie und Lenbensgefährtin. Es ist immer wieder ein schreckliches Erlebnis wenn der Tod so plötzlich und unvorbereitet kommt. Ich weiß das gerade solche Ereignisse bei den Angehörigen einen tiefen Schmerz hinterlassen. Ich selbst habe in der Notaufnahme täglich mit solchen Situationen zu tun und kann nur sagen, auch nach fast 24 Jahren im Beruf ist ein solches Ereigniss bis Heute keine "Routine" geworden.

Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

RIP Ralph
Dietmar

45

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:32

Hallo,
auch ich bin geschockt von dieser Nachricht und möchte hiermit mein aufrichtiges Beileid bekunden.
Habe ihn auch nicht persönlich gekannt, aber das ist egal,schlimm wenn jemand von uns gehen muss,.....
Auch seiner Familie und Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mach's gut, Kollege,....

Frank

46

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:09

Mein aufrichtiges Beileid für einen guten Modellbaukollegen!
Du wirst mir in guter Erinnerung bleiben.

Machs gut... Mirek

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:51

Mein Beileid an alle Familienangehörigen und an seiner Verlobten, und viel Kraft für die nächste Zeit.

Wir verlieren einen geschätzten Modellbauer in unserer Runde, ich selbst kannte ihn nur durchs stille mitlesen...

R.I.P Ralph...

Machs gut Patrick
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

48

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:40

Beerdigung vonRalph

Hallo alle zusammen,

ich hatte das Glück Ralph persönlich kennen zulernen. Er wird mir sehr fehlen.



Durch meine Kontakte zur IPMS Basel, wo er Mitglied war, habe ich heute erfahren, dass Seine Beerdigung am Dienstag 07 Feb. 2012 um 14 Uhr in Möhlin Kanton Aargau stattfinden wird!



Gruss Christian

49

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:16

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Info.

Ich werde am 7. Februar ab 1400 Uhr aus dem fernen Bremen an Ralph denken.

Er wird hier im Forum durch seine Berichte, seine tollen Modelle, seine Begeisterung für Trucks
und nicht zuletzt durch seine immer freundliche und liebenswerte Art bei uns bleiben.

50

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:45

Beerdigungstermin/ort

Hallo alle zusammen,

ich hatte das Glück Ralph persönlich kennen zulernen. Er wird mir sehr fehlen.



Durch meine Kontakte zur IPMS Basel, wo er Mitglied war, habe ich heute erfahren, dass Seine Beerdigung am Dienstag 07 Feb. 2012 um 14 Uhr in Möhlin Kanton Aargau stattfinden wird!



Gruss Christian


Servus Christian,

anbei noch die Todesanzeige mit der Traueradresse, falls jemand eine Kondulenzkarte schicken möchte.

Gruss

Franz

FRÖSCHL

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:22

Ich bin zutiefst bestürzt! Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen, und danke dir Ralph für die netten Gespräche und alles Gute, wo immer du auch nun bist!

Cute and cuddly, boys!!!

52

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:34

auch ich war geschockt als ich davon erfuhr,
möchte allen Angehörigen und seiner Verlobten mein Beileid aussprechen.
Eine Situation die zu diesem tragischem verlust führte erlebe ich als Berufsfahrer ja fast täglich.
Wir werden dich immer in Erinnerung halten.
Ein letzter gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:17

ich bin auch geschockt von ralphs abschied aus dem leben und möchte seiner Verlobten und auch seiner familie viel kraft wünschen um das alles verarbeiten zu können .

Gruß Tobias

54

Freitag, 3. Februar 2012, 00:13

Mein tiefstes Beileid!

auch für mich war Ralph Amsler ein sehr guter Modellbau Kollege!
Werde Ihn in sehr guter Erinnerung halten!
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

55

Samstag, 4. Februar 2012, 09:40

Leider hat es nicht mehr geklappt, dass wir uns noch live kennenlernen durften. DAher mein tiefstes Beileid an die Angehörigen und an seine Verlobte.
Am meisten wütend macht mich, dass er von einer Staatsanwältin totgefahren wurde. Diese Person sollte also wirklich wissen wo und wann das Überholen zu gefährlich ist. Hier noch der Link zum Zeitungsbericht
Tschüss Ralph ruhe in Frieden

Erich
Volvo N1017 Power statt Elektronik
It isn´t a car it is a volvo

56

Samstag, 4. Februar 2012, 19:09

Hallo Erich,

danke, daß Du den Link hier reingestellt hast. Ich fasse es nicht.

Kann nur hoffen, daß diese Frau hart bestraft wird. Richtig hart, wegen Dummheit
und fahrlässiger Tötung.

Wenn ich den Hergang richtig verstanden habe, hatte Ralph gar keine Chance zu reagieren.

Das nach dem ersten Idioten noch einer auftaucht. Wer rechnet denn damit?

Muß mich jetzt ganz schwer bremsen, nicht noch mehr dazu zu schreiben. Unfassbar.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

57

Samstag, 4. Februar 2012, 23:32

Hier gibt es noch einen Bericht zu Ralphs Unfall. Da fehlen einem die Worte bzw. man schluckt die, die man auf der Zunge hat besser runter....
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 5. Februar 2012, 01:08

Ich habe es gerade erst gelesen und ich kann es immer noch nicht richtig glauben...
Seiner Verlobten und seinen Angehörigen möchte ich mein tiefstes Beileid aussprechen.
Es ist unfassbar, wie schnell so etwas gehen kann, ohne dass man irgendeine Chance hat. Leider kannten wir uns nicht persönlich. Er war aber immer ein sehr netter und freundlicher Modellbau Kollege, der immer einen passenden Tip parat hatte. Ich werde dich guter Errinerung behalten
R.I.P. Ralph ;(

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

59

Montag, 6. Februar 2012, 13:08

So ein SCHEISS.

Ich hatte fast schon regelmäßigen und wirklich extrem netten E-Mail Kontakt mit Ralph und bin zutiefst erschüttert von dem was ich hier gerade erst erfahren habe.

Mir fehlen wirklich die Worte......

Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt allen, die um ihn trauen.

Hau rein Ralph und bau da oben einfach schon mal ein bißchen was um, Wolken in OOB können einfach nicht Dein Ding sein! Das Bierchen, das wir in diesem Leben zwar geplant aber leider nicht geschafft haben, trinke ich dann morgen abend auf Dich!

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

60

Montag, 6. Februar 2012, 15:04

Nun kann ich nicht behaubten das ich ihn gekannt hätte, aber ich bin mir sicher das die Lücke die Ralph hinterlässt nicht geschlossen werden kann.
Ich hoffe das seine Familie in dieser schweren Zeit halt findet.Auch den Angehörigen möchte ich mein bedauern ausdrücken. Er war sicher ein guter Mensch den er hat hier viele Freunde.Um so schwerer wiegt sein Verlust.

Ähnliche Themen

Werbung