Bausatzvorstellung: Corvette Grand Sport #2 und #4
Modell: Corvette Grand Sport #2 und #4
Hersteller: Accurate Miniatures
Modellnr.: -
Masstab: 1:24
Teile: ca. 180
Spritzlinge: 6
Preis: ca. €35.–/Stk. inkl. Versand aus USA
Herstellungsjahr: 2006 (?)
Verfügbarkeit: sehr rar
Besonderheiten: sehr detailliert und umfangreich, Fotoätzteile
Beschreibung: Die sportliche Version der Corvette C2, genannt Grand Sport („GS“), wurde 1963 von Zora Arkus-Duntov entwickelt und in einer Auflage von nur fünf Exemplaren realisiert. Insgesamt sollten 125 Stück zu Homologationszwecken gebaut werden, was dann jedoch von der GM-Leitung unterbunden wurde. So konnten nur fünf Corvette C2 Grand Sport gebaut werden.
Die Corvette „Grand Sport“ erzielte am 24. August 1963 ihren ersten Sieg auf dem Watkins Glen International. Am 6. Dezember konnte Roger Penske bei den „International Bahamas Speed Week“ Rennen in Nassau die Erfolgsstory der „Grand Sport“ in der Prototypen-Klasse mit einem Sieg der „112-mile-Governor's Trophy“ fortsetzen. Zwei weitere Corvetten gewannen bei derselben Veranstaltung das „252-Mile-Nassau-Race“ ebenfalls.
(Quelle: Wikipedia)
Weitaus billiger gibt es diese schönste aller schönen Corvettes von Accurate Miniatures. Ich konnte nicht herausfinden, ob diese Firma noch existiert. Zumindest gibt es keine Webseite mehr, was darauf schliessen lässt, dass sie nicht mehr aktiv am Markt sind. Accurate Miniatures waren (oder sind) spezialisiert auf Fliegermodelle aus dem 2. Weltkrieg.
Jedoch haben Sie auch zwei (oder mehr?) Bausätze der besagten Corvette hergestellt, welche sehr detailliert und aufwändig sind. Ergänzt mit Fotoätzteilen und super Decals.
Die Bausätze sind mittlerweile sehr rar. In der CH werden diese in der Region um 80€ gehandelt, andere Angebote auf ebay lagen im Bereich von 50€.
Ich hatte gestern Abend das Glück, gleich zwei dieser Bausätze bei einer US-Firma via ebay zu ergattern, für ca. €70, inkl. Versand. Das war mein Lucky Day gestern!
Im Moment kann ich Euch also erst die Abbildung der Verpackung zeigen und die Bilder der Spritzlinge (aus dem WEB).
Wollte ertsmal einfach meiner Vorfreude Luft machen
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....