.......Als ich die Pistole auseinandergebaut hatte, kullerte mir die Düse entgegen........ein bißchen Drehen und schon hatte ich einen ca. 1mm langen Gewinderest in der Hand.
Ich werde mich jetzt mal um eine Ersatzdüse bemühen .....
Die neue Düse wird dein Problemchen sicher lösen. An- oder abgerissene Düse war ja einer der wahrscheinlichsten Gründe.
Ich sehe auf dem Bild, dass die Dichtung noch an der alten dran ist. Mach sie ab und bewahre sie irgendwo auf.
Man verliert schnell mal eine beim Reinigen. Ohne Dichtung hättest du dann wieder ein Blubberproblem.
Den Kompressor als asthmatischer Grenzfall: das schließe ich aus, ......
Für dieses Problem konnte der Kompressor auch nicht der Grund sein. Falls du etwas länger hintereinander brushst oder
Flächen mit besserer Zerstäubung brushen willst, wird er halt zu besagtem Grenzfall. Mangelnder Druck im Verhältnis zur Druckleistung
und Kondenswasserbildung durch Überhitzung. Für Alterungen u.ä. kleinere Arbeiten müsste er aber schon reichen.
.........da meine single-action mit dem Kühlschrankkompressor bestens funktionierte - und das war wahrlich nicht der Bringer.
hmmmm........dein Kühlschrankkompressor müßte gegen den Kleinen eigentlich leistungsmäßig wie ein Düsenjäger im Vergleich zu Otto Lilienthal sein.
Wenn du den noch hast, kram den ruhig wieder hervor. Falls es ein Eigenbau ist, kann man vielleicht sogar noch ein paar Kleinigkeiten optimieren.
Etwas Besseres zum Airbrushen bekommt man kaum.
Gruss
Chris