Sie sind nicht angemeldet.

• »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Realname: Rene

• Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2012, 12:09

Diorama für Rallycars auf Schotter

Hallo an alle hier,
eigentlich bin ich eher nicht hier bei den Dioramen vertreten, aber das Wochenende bzw, am samstag ist da was entstanden...

Ich habe mich immer mal mit dem Gedanken befasst ein Dio herzustellen um meine Rallycars in 1/24 besser zu presentieren und zu fotografieren.
Da kam mir der Zufall in die Quere. Im Nachbarort ist eine kleine Firma ansessig, die unter anderem Landschaftsmaterial für Gartenbahnen herstellt.
Neugierig wie man nun mal so ist, dort hin, mit dem Chef bissel gequatscht und habe mich mich zu einem Workshop Landschaftsgestaltung angemeldet.

Und das ist dabei entstanden...

und hier noch mal mit einem Rallycar...was allerdings nicht so auf dem Dio passt, kein Fahrer an Bord und zu sauber. Auserdem ist es ein Asphaltcar und nicht für Schotter.

Das Diorama wird noch bissel bearbeitet mit kleinen Details, weis aber noch nicht so recht wie und mit was. Vielleicht habt ihr noch par Tips und Ideen womit ich das Dio noch aufwerten kann.
Auch Kritikist willkommen.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

2

Montag, 30. Januar 2012, 19:58

Sieht sehr sauber aus, jedoch würde ich es deutlich grösser gestalten, damit ich beim Foto keine "Fremdeinwirkung" habe.

Bsp: wenn auch Rundstrecke

Europalettengrösse

Grüsse
Gibt es keinen, bau dir einen.

Realname: Constantin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:45

Hallo,
Das sieht doch ganz gut aus! Doch wie schon angesprochen solltest du es noch vergrößern. :pc:
Zu den kleinen Details:
Du könntest noch vereinzelt Grasbüschel setzen, sonst fällt mir da auf Anhieb nichts ein.
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:58

hallöle,
also vergrößern auf keinen Fall, es soll ja eine Presentation von einem Rallycar sein, und auf Ausstellungen ein Europaletten großes teil mitzunehmen,mh, bissel schwirig.
Und wenn ich die Flugzeugmodellbauer so sehe, die haben auch sehr kleine Dios zum presentieren.
Ja par Grasbüscheln und ein Geländer wird noch gemacht, das Dio stelle ich dann wenn es komplett fertig ist hier mit rein...
danke schon mal für euer Interesse...
grüsse rene
im Bau
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:07

Hi Rene,

gefällt mir Deine Präsplatte :ok: , die Komposition ist klasse :ok: , die Optik der Einzelteile auch :ok: , aber in Summe ist sie irgendwie zu "sauber" und ordentlich, das wirkt zwar schon realistisch, aber irgednwie fehlt der letzte "Tick", weiß auch nicht wie ich es besser sagen soll, evtl. so ein bischen "rumnebeln" mit "Staub" um die doch "frischen" Farben etwas zu brechen. Was mir noch so auffällt, der Schotterweg ist etwas stark "bemoost", sofern da schon welche drübergeballert sind, müßte der Untergrund doch etwas "aufgerissen" sein :nixweis: . Der Zaun wo soll der hinkommen :nixweis: , nicht daß der nachher etwas vom Modell verdeckt :idee: .
:wink:
Gruß Andreas

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:47

ja andreas,
der weg ist in der tat bisel " vermoost" aber das ist nicht mehr zu ändern...beim abbusten des überflüssigen grases ist material auf den mit sprühkleber geklebte straße gekommen,anfänger pech...
mal sehen was ich noch so am die machen kann, mir fehlt da auch der letzte tick...na mal sehen...
wird kein zaun sonder eher ein geländer, ein altes verrostetes...
grüsse rene
im Bau
fertig

Ferrari California

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:44

Na, das habe ich bisher ja noch gar nicht gesehn.

Find ich ja lustig, die kaum zu übersehende Ähnlichkeit zu dem hier :grins:

Aber ich finds gut, mal eine andere Version von eigentlich dem absolut gleichen Stück zu sehn. Gut hinbekommen! *g*

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung