Sooo
ein wenig weiter hier
das wenige was gleich per Foto folgt, hat mich einen Tag gekostet, wobei es schade ist, das ich meine Kamera erst jetzt fand, denn hierbei musste ich unheimlich viel stückeln, weil mir das Holz ausgeht, und ein wenig tricksen beim Schleifen usw.

ansich sehr einfach, wenn man Material hat, schwer wird es erst wenn man sparen muss und Reste verwendet.
die Bordwand vom Geschützdeck ist aufgeteilt in dünne Schichten, damit ich auf die richtige Höhe komme: (von unten nach oben)
1,5 mm
5mm
1,5 mm
1 mm
und Deck (1mm)
warum so?
nun auf dem Deck sollen ja auf jeder Seite einmal 6 32Pfünder stehen, da braucht man ein wenig Platz.
Ich habe mich dazu entschieden nur jede 2. Pforte einzubauen, da es hier nur ein Probeschiff wird, ohne viel Aufwand. und da müssen die wenigen Geschütze reichen
unten die 1,5 mm sind der Rand unter den Luken, die 5 mm sind die Höhe der Luken für die Pforten, und der Rest ist der Platz bis oben zum Deck.
da habe ich mich sogar an den Bauplan gehalten, den ich hier einmal provisorisch angemalt habe, damit man sehen kann wie sie später einmal aussehen soll.
Ob ich dir Farben so lasse, oder noch ändere in schwarz weiß, Rot schwarz oder sonst was muss ich noch sehen.
das waren die Farben die ich hatte

das Deck auf den Rumpf gestelt enthüllt:
hier muss noch viel angepasst werden, und ein wenig aufgefüllt...

das Oberdeck habe ich wie das Geschützdeck von vorher in Laminat gemacht. heißt: bedrucktes Papier auf 1mm Balsa geleimt und unten wieder ein Papier zum entspannen.
sieht soweit gut aus, und noch überlege ich wo und wie ich die Einschnitte für die Kuhl und die Grätings mache.
so ganz nebenbei geben die Schichten dem Schiff einen netten Plankeneffekt
wie immer: Kommentare erwünscht!