Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Januar 2012, 22:02

HLF 20/16 Revell umbau

Moin moin,
ich stelle hier mal mein 1. Bauprojekt vor. Im moment bin ich dabei ein HLF 20/16 von Revell auf RC umzubauen.

Folgende Funktionen wird/soll es haben:
- Blaulicht (Frontblitzer, Rundumblitzer und Heckblitzer)
- Blinker rechts/links und Warnblinker
- Fernlicht
- Umfeldbeleuchtung
- Heckblitzer
- Martinshorn
- Abblendlicht
- Standlicht
- Innenbeleuchtung
- Bremslicht
- Rückfahrscheinwerfer
(insgesamt ca. 60LED´s)

Akku ist ein 4.8Volt 5000mAh NiMh

Im moment bin ich dabei das Fahrgestell fertigzustellen, zugesägt ist es schon, nur noch nicht verschraubt.
Außerdem schaue ich grad nach nem Motor + Fahrtregler und hab an die beiden gedacht:
https://www.conrad.de/ce/de/product/2750…209051&ref=list
https://www.conrad.de/ce/de/product/2223…210060&ref=list
Was meint ihr passt das?

Das wars ersmal für das Erste ;)

LG
Hauke

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 06:46

moin,
ob das so passt, kann ich dir nicht sagen, aber das Projekt hört sich sehr gut an. Ich bleibe hier mal dran.
Carsten

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:19

Moin,
ersma danke für die Antwort, soweit ichs gelesen habe passt es und wenn nicht werde ichs ja merken:D
und schön das du am Projekt dran bleibst, ich werde auch bilder veröffentlichen wenn ich soweit bin;))

Hauke

Realname: Andreas Bautz

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:12

Das Projekt hört sich echt sehr Interessant an, wann beginnst du mit dem Bau? Zeig mal ein paar Bilder von dem was du bis jetzt schon gemacht hast! :thumbsup: Ich bleib auf jeden Fall dran.

5

Freitag, 27. Januar 2012, 17:13

begonnen hab ich schon bisschen, nur hab relativ wenig zeit, wegen anderen hobbys...
bilder mach ich demnächst mal;)

6

Freitag, 27. Januar 2012, 17:28

moin hauke, also das projekt klingt echt gut, bin auch sehr gespannt, also :hey: lass uns nich solange mit bildern warten :D schöne grüße alex :wink:

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:22

So ich meld mich dann mal wieder.
Heute ist endlich mein Conrad Paket angekommen, jetzt kann ich mal richtig anfangen. :)
Bilder folgen wenn ich mein Fahrgestell mal fertig gebohrt und geschraubt habe,
ich komm nur wegen Schule leider nicht dazu, vllt. schaff ich das ja mal in der Werkstatt von meiner Schule zu bohren:D...

Das HLF wird übrigens in original RAL 3024 lackiert :)

Realname: Michael

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2012, 12:52

Schönes Projekt! Bin gespannt!

Passt der Motor und der Fahrregler in den Revell bausatz?? Die sehen etwas groß aus!

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:23

Hallo Hauke.

Dein Baubericht ist schon etwas seltsam.
Wenn Du doch schon damit begonnen hast und auch noch weitere Teile bekommen hast, dann könntest Du ja langsam mal ein paar Bilder hier zeigen.
Es gibt schließlich Leute, wie ich, die nicht viel von RC - Modellen kennen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

10

Montag, 13. Februar 2012, 21:11

@ RcMike: Der Motor ist zwar relativ groß, aber den bekomme ich passend rein und der Fahrtregler macht keine prbleme der ist schön klein.

@ Hubra: Ja, ich hab zwar schon begonnen, aber halt kaum Zeit dafür und ich bin ja relativ selten im Forum, es gibt ja noch was wie Schule und andere wichtige Hobbys;))
Übrigens vom Fahrgestell kann ich kein Bild machen, da dies im moment in der Schule liegt, ich werde es hofftl bald schaffen dort mal zu bohren.
Ich werde mich aber bemühen schnellstmöglich Bilder zu machen, aber kann halt nichts versprechen wann ichs schaffe die hochzuladen...

Mfg
Hauke

Werbung