Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
moin,
oder das wichtigste überhaupt: Bier
Carsten
Hallo,
schaut mal, so sieht das bei Napoleon Total War aus:

Da haste deine Artillerie
Hier warten die Franzosen auf den Angriff

Hier wird die Luft von Schüssen vernebelt

Und hier stürmen die Franzosen über die Brücke, von der Artilleriestellung aus gesehen

Doch auch die französische Artillerie wird nicht vermisst
Gruß,
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben!
Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!
Da hat doch tatsächlich so ein Spieledesignfuzzy meine Dioramaidee schon 1:1 in ein Spiel reinprogrammiert.
Frag aber nicht, was passiert ist, als ich in die österreichischen Salven gerannt bin...
Gruß
Constantin
Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!
Was in meinem Diorama demnächst zu sehen sein wird
Echt?
Die Franzosen werden die Österreicher überrennen?! Lol...
Das hat nämlich am Ende der Schlacht bei mir so ausgesehen:
Die Österreicher fliehen, und ein Nachzügler rennt über die mit Leichen bedeckte Brücke
So hatte übrigens der Angriff ausgesehen, als die Österreicher noch nicht gefeuert haben:
Und da macht die Kanone "Bumm!" (Ab da ist die Hälfte meiner Leute im Kreuzfeuer gefallen

)
Gruß
Constantin
Also das Diorama gefällt mir total gut, vielleich n bisschen staubiger, aber ich versteh, wenn du es so lassen willst, denn so ist es wohl realistischer..
@geschichtsfreak: Lass die Fotos vom Game doch, de sind zu klein um was zu erkennen.. Mich würde es nicht so freuen, wenn einer einfach Bilder von seinem Game ni meinen Baubericht einfügt
Freunliche Grüsse
Jonas
Hallo,
@joninger: Ja, gut, war nur so zwischendurch, wollte eh nicht mehr weiter auf die szene im game eingehen, war nur so.
Gruß
Constantin
Hallo,
Die Figuren sind wirklich klasse geworden.
Freue mich schon darauf, wenn das Dio vollkommen fertig ist!
Gruß
Constantin
Hier nun die letzte Figuren fertig bemalt und plaziert.
Jetzt fehlt nur noch die letzte Schicht Gießharz, dann ist das Dio fertig.
Hallo,
gefällt mir wirklich sehr gut.

Sieht nur so aus, als würde bei dem toten Österreicher der Arm in der Luft hängen, oder irre ich da? Da könntest du doch evtl. noch irgendwas drunterlegen, damit die Pose begründet ist.
Sonst wirklich klasse!
Gruß
Constantin
Hallo Shipboy,
sehr schön aufgebaut deine Figuren!
Vor allem die realistische, aber dezente Darstellung deiner "Casualties" (gute Wortwahl, übrigens) gefällt.
Das ist ein Diorama, das man sich auch in einem Museum vorstellen könnte.
lg,
Frank
moin,
@ Frank,
nicht weitersagen: der baut doch für ein Museum.
Carsten
Hallo Shipboy
Schließe mich den Lobhymnen meiner Vorschreiber an.

Sehr gute und auch dezente Umsetzung des Themas. Gratulation.
In diesem Sinne
nicht weitersagen: der baut doch für ein Museum.
dann hat das Museum wohl den Richtigen gefunden...
lg,
Frank
Hallo Shipboy
Jetzt fehlt nur noch die letzte Schicht Gießharz, dann ist das Dio fertig.
"Dann möge die Heerschau beginnen!"
Ich hab Dein Diobau von Beginn an verfolgt und mit viel Liebe zum Detail ist da ein Stück Geschichte Entstanden

.
Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."
Einfach
Spitze was du da gemacht hast , Ich würde mir beim Bemalen der Figuren die Ohren brechen .Gruß Hans
MfG Hans
FERTIG (Glaube ich

) !
Die zweite Schicht Gießharz ist etwas brauner geworden, so gefällt mir es besser.
Etwas Grünzeug darauf gestreut, Schilf in der Nähe der Brücke (von Noch) plaziert, etwas Watte für Pulverrauch , fertig.
Zur Bildergalerie geht es hier
Bildergalerie