Sie sind nicht angemeldet.

• »Holgers Modelltrucking« ist der Autor dieses Themas

Realname: Holger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:33

Scania R470 Blauer Baron

Hallo liebe bastelgemeinde

Heute möchte ich Euch mein neustes Modell vorstellen Der Blaue Baron

Dieser Scania ist eine eigen Kreation und entspricht keinem Vorbild.

Zur Zugmaschiene Basismodell war der Scania R380 Heisterkamp ich habe den Rahmen verlängert

und eine Vorlaufachse eingebaut .Der Tank und die anderen Amaturen sind in den großen Staukästen eingeaut.

die Decals auf der zugmaschiene sind in eigen produktion entstanden sowie sie KFZ Kennzeichen.

DerAuflieger,Basismodell der Gardienplanenauflieger Die letzte Achse habe ich vom rahmen abgetrennt und etwas weiter nach hinten gesetzt.

Die hinteren Staukästen sind aus einen zweiten Palletenkasten und die Kanten an den Staukästen sind mit Chromfolie bezogen.

Die Hecktüren sind mit einem Airbrush von mir lackiert worden.

Hier kommen die Bilder

ich hoffe das Modell gefällt Euch

Lob Und Kritik ist erwünscht

Gruß Holger :wink:

________________________________________________________________________________________________________________________________

weitere Modelle gibt es auf www.holger-engelhardt.de.tlzu sehen

ein unzufriedener Mensch findet nie einen bequemen Stuhl.

Realname: Christopher

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:57

Hey
Schicker Truck. Aber warum heißt die Zugmaschiene "Blauer Baron" und der Aufleger "Roter Baron"?
Die nach hinten versetzte Achse sieht recht eigenwillig aus.
Den Wolf am Trailerheck hast du gut hinbekommen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:34

Hallo Holger,

dein scania R470 sied Hammer aus, :respekt: dafür. Den Hänger mit der versetzten achse sied klasse aus. :ok:

Gruß Heiko

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:58

Hallo, :wink:

Hallo, dein Truck sieht ja echt gut aus, die Farbwahl, und auch die Kombination 3 achs Zugmaschine 3 achs Auflieger finde ich echt gelungen, gratuliere !!

Was die eigenwillige versetzte 3 Achse anbelangt, so kann ich sagen, das das typisch norwegisch ist, und dort viele solche Achskombinationen anzutreffen sind.

Gruss
Peter

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:33

Servus Holger

finde dein Scania echt gelungen. Wie hast du das Namensschild am Dach fest gemacht??

6

Montag, 23. Januar 2012, 19:38

Hi,

ich bin ja eher im Bereich US-Trucks zu Hause aber ich finde Deinen Scania echt klasse :ok:

Richtig schöne Kombo!!! Hatte selbst mal einen Scania mit Vorlaufachse angefangen...aber irgendwie nicht mehr weitergemacht. Mal sehen...wenn ich den so sehe bekomme ich doch wieder Lust auf den Europäääer 8)

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Januar 2012, 20:01

Hallo Holger, :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: tolle Kombi!!!! Schöner Sattelzug!!!!!!! MfG Siggi :wink: :wink:

Realname: Thomas

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Januar 2012, 21:48

Hallo Holger

eeeee!!!! :sabber: :sabber: :sabber: ein richtig toller Scania

richtig gut gelungen die Kombination auch der Auflieger

das Airbrush auf der Hecktür der Hammer mein :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

mach weiter so

gruß svempa2012 :wink: :wink:

9

Sonntag, 15. April 2012, 22:03

:ok: :ok: :ok:

Realname: Hatti

• Nachricht senden

10

Montag, 16. April 2012, 17:43

:wink: Hi Holger

Eine traumhafte Gestaltung des Fahrzeuges. Der Auflieger :respekt: :respekt: , ist ein fantastisches Stück geworden. Die Achs-konfiguration gefällt und ist überzeugend.
:prost: lg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Werbung