Seid gegrüßt,
wie angekündigt, hier nun der nächste Schwung neuer Bilder.
Da ich aktuell im absoluten Bastelfieber bin, vergesse ich nicht nur die Welt um mich herum,
die Nahrungsaufnahme, sondern fast auch das Fotos machen UND diesen Baubericht pflegen.
Ich habe euch mit meinen Smartphone-aus-der-Hüfte-Pix ja schon so in etwa illustriert, wo der Weg hingeht….also zum Komplett-Ausbau. Was ich dadurch, vor allem aber durch’s machen gelernt habe hätte ich nicht geglaubt. Hatte ich mich vorher doch noch NIE mit Futtocks (wo ist der erste, der zweite und der dritte) beschäftigt und Füllworpen oder Kantspanten….alles Fremdwörter, bzw. unter….der Rubrik brauch ich ja EH nicht abgelegt.
Aber nun von Anfang an….wie begann das nun.
Nachdem ich meine beiden Rumpfhälften zusammengepappt hatte und ich in dieses große schwarze NICHTS blickte, war mir klar…….da muss was geschehen und siehe…es geschah…..
Ladies und Gentlemen….der Anfang
Bild 01
Knapp 4 Wochen später sieht das ganze dann schon SO aus…..
Bild 02
Die Zwischenschritte kennt ihr ja. Ja ich weiß, auch diesmal ist mein Baubericht nicht so chronologisch, wie ich mir das für euch wünschen würde….
Zeitgleich habe ich mich dann auch um den von Revell, bzw. den von deren Spritzformen bedingten Entenbürzel gekümmert…..
Bild 03
Das Heck sollte RUND sein und das war es dann nach einigen Ausfüll-Schmirgel-Spachtel-Schmirgel- wieder-Spachtel…tatsächlich!
Bild 04
Bild 04B
Es wäre sicher hilfreicher gewesen ein Bild zu nehmen welches die VORHER/NACHHER Situation aus gleicher Perspektive zeigt ABER…ich hab keins zur Hand….
Ich denke, man sieht es trotzdem.
DANN……das RUDER….Revell hat das alles IN EINEM STÜCK gegossen…klar ist praktisch, wenn man schnell fertig sein möchte (aber gerade DAS will ich ja NICHT)
Bild 4C
Schlimmer als das feste Ruderblatt jedoch war die Tatsache, dass das nette kleine LOCH fehlte, welches IN DEN RUMPF führt und mich daran hindern würde…irgendwann ebenfalls ein hübsche, funktionsfähige Ruderanlage zu klöppeln.
Hier isses schon drin
Bild 05
Und hier dann als Close noch den Stern. Jener ist noch nicht endgülter abgenommen, bwz fertig, es fehlen noch die netten Strahlen, naja und der KEARSARGE Schriftzug selbstredend.
Halt STOPP…..nochmal zurück…..
Da waren ja auch noch die Rüsten und die Jungfern. Selbige haben ja unten rechts links diese kleinen Nieten, welche ich auf jeden Fall darstellen wollte.
Erste Versuche mit Magic Skulp habe ich nicht weiter verfolgt, weil sich die winzigen Dinger beim DRUFFPÄPPEN verformt haben, also was anderes überlegt….und klar…..mit Polystyrol geht alles. Leicht gezogener Gussast und in kleine Scheibchen geschitten…..
Danach mit Sekundenkleber unten an die Jungfer und fertsch!!!
Bild 06
Den Rest kennt ihr…..von daher…STUMMFILM:
Rüsten machen
Bild 07
Draht um die Jungfer
Bild 08
Und mit Kupferfolie und Kupfernägel vollenden
Bild 09
Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom aktuellen Bauzustand
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Und der Bug, welcher auch die 124.222 mal überarbeitete Bordwandstruktur zeigt.
Diese sieht nun so aus, wie ich mir das vorstelle. Ein schöner Mix aus matten und speckigen Stellen……Als Referenz dienten mir hier die Jylland Bilder.
Bild 13
Wen es interessiert, der schaue noch mal die ursprüngliche Revell-Struktur an, welche am Anfang der Bauberichtes zu sehen ist…..
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass es bald mehr und NEUES gibt….
Stay tuned….
So...dann mache ich mal MITTACH.....LG
Der Roland