Der ist in 1/18. Habe Ihn über E Bay ersteigert.Der Verkäufer kommt aus meinem Ort.Habe das Modell eben abgeholt.Das war auch mein erster Gedanke,der Motor braucht eine Überarbeitung.
Hallo Manfred
Es handelt sich um einen CIH Motor (Manta -Rekord -Ascona-Kadett usw)
ob es ein 1.6 oder 2.0 l (Vegasermodelle) ist schwer zu erkennen
Bilder uber Verkablung und Motor sind im Web genug zu finden
so wie auf dem Bild würde er nie Laufen
1.9 SR steht am Heck.Habe mich eben in Google schlau gemacht.Das schwarze Kabel müßte auch rot sein ,also Plus.Von der Motordetailierung bin ich ein wenig enttäuscht.Na ja,dann hab ich wieder ein wenig Arbeit
Schön! Nen Opel CIH!
Hab da über den Sommer und Herbst noch einen neu Aufgebaut.
Auf Basis einer Manzel 2,7 Kurbelwelle mit schönen 50er Webers...
Schlummert nun im "C" vom Kumpel
Also für mich sieht das so aus, als würde das Kabel richtung Anlasser gehen, also, dort wo es auch hingehört...
Gruß
Stephan
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.
Dann nannte er ihn Senna.
Ja, das Kabel geht auch zum Anlasser.Aber geht das Plus oder Minus Kabel dort hin? Schade da? ich kein KFZ Mechaniker bin
da geht das "Plus" hin es nahm aber der kurzen weg (habe es mal rot gekennzeichnet)
die masse kam vom Motor
so ungefähr wie beim Kadett
das Bild ist von 1.9 Kadett (minichamps)
Hey Dirk.Super daß du das Foto gesendet hast.Jetzt bin ich mir sicher.Bin auch am überlegen,ob ich da noch einen Sportluftfilter rein baue.Ich schaue morgen mal in E Bay rein.
ich würde einen dieser Motoren einbauen
und das 1.9 auf 1.2N ändern
--- scherz -----
Mal ne dumme Frage.Was sind denn das für Motoren ? Langsam komme ich auf den Geschmack,obwohl ich nichts dran machen wollte.
es sind einmal der 2.4 l aus dem Manta I400
und der 1.9 E aus den Opel GT .
Und wo bekommt man solche Motoren ? Oder hast du Autos zum ausschlachten gehabt ? Kann mich nicht erinnern,daß ich solche Motoren mal in E Bay gesehen habe.