Hallo zusammen
Heute möchte ich Euch mal meinen P&O TransEuropean Scania Sattelzug zeigen.
Diesen habe ich bereits vor langer Zeit nach Bildern des Originalfahrzeuges gebaut. Basisbausatz des Scania's war ein Italeri 6x2 den ich unter verwendung einer Hinterachse aus einem Heller Scania 141 Bausatzes zu einer 4x2 Zugmaschine umgebaut habe. Der grosse Spoiler wurde aus Resten einer US Zugmaschine hergestellt, das Reserverad wurde nach Vorbild verpackt, ein kleiner Kanister sowie ein Feuerlöscher und die Gasflaschen wurden aus Teilen aus der Restekiste angefertigt, und die Seile stammen aus dem Schiffszubehör. Passend zum Trailer habe ich auch Reifen und Felgen aus dem Heller Bausatz entnommen. Die Kennzeichen sowie die Hella Beschrifung wurden aus Foto's ausgeschnitten auf denen die richtige Grösse vorhanden war.
Der Trailer stammt von Heller und wurde nur an der Stirn- und Heckseite nach Vorbild umgebaut.
Die P&O Beschriftung war bereits im Heller Bausatz vorhanden und musste nur durch den Zusatz 'Logistic Services' durch verwendung von Letraset ergänzt werden. Die weisse P&O Beschriftung des Scania's sowie der NETAM Schriftzug wurde von Hand per Lackstift aufgetragen.
Natürlich habe ich damals den V8 Motor verbaut und das L-Schild, eine Eigenanfertigung, ist auch zu gross und könnte man durch ein Decal heutzutage ändern. Aber ich habe vor den Zug in diesem Zustand zu lassen damit man immer einen Unterschied zu meinen heutigen Werken sieht.
Vielleicht gefällt trotzdem der Scania. Hier mal die Bilder:
Fahrerhausrückwand mit Leiter:
Hecktraverse mit Gasflaschen und Seilen:
Blick auf Reserverad, Kanister und Feuerlöscher:
Das war's erstmal für Heute. Vielen Dank das Ihr Euch Zeit genommen habt um mein Werk anzusehen.
Aus privaten Gründen werde ich mich für einige Zeit zurückziehen und hier nicht mehr vertreten sein.
Grüsse - Bernd