Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. September 2006, 16:44

Chevrolet Corvette 1962

Bausatzvorstellung: 1962 Chevrolet Corvette

Modell: 1962 Chevrolet Corvette
Hersteller: AMT / ERTL
Modellnr.: 38250
Masstab: 1:25
Teile: ?
Spritzlinge: 4
Preis: Ich habe 16 € bezahlt.
Herstellungsjahr: 2005
Verfügbarkeit: Händler, ebay
Besonderheiten:

Fazit: Ein schöner, breites und flaches Auto. Und sogar mit Niederquerschnittsreifen. Die letzte Corvette, bevor der Stingray geboren wurde. 4 unterschiedliche Felgensätze.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (10. September 2006, 16:46)

2

Dienstag, 12. September 2006, 08:43

RE: 1962 Chevrolet Corvette

Hallo Gerd ! :wink:
Du hast Geschmack mit deiner Wahl beim Modellbaukauf. Ich mag die amerikanischen Fahrzeuge aus der Zeit sowieso sehr gerne. Aber wieviele Modelle kaufst Du denn so im Monat ? Wenn ich mal keine mehr kriege, dann weiß ich ja warum... :abhau:
Gruß Michael :wink:

3

Dienstag, 12. September 2006, 10:42

Hallo Michael. :wink:

Mit der Wahl eines Bausatzes ist es so eine Sache.

Sagen wir es einmal so:
Auswählen kann man sich ja viel, ob man es dann auch einmal sein Eigen nennen kann, ist wieder etwas Anderes.
Da gibt es die Reihenfolge: Original - Bausatz - Böck.
Zu Beginn meiner modellbauerischen Tätigkeit habe ich auf allen erdenklichen Wegen die vorhandenen Bausätze gesichtet - also alle erreichbaren Modellbaugeschäfte aufgesucht und monatelang die ebay Auktionen verfolgt. Was in den Geschäften war und mich interessiert hat - Besitzerwechsel. Bei ebay habe ich gelernt, dass dort jeder Bausatz im Jahr durchschnittlich mindestens 10 mal auftaucht. Das Auftauchen bedeutet für mich nicht automatisch, dass ich jetzt biete, bis ich den Bausatz habe.
Für die überwiegende Mehrzahl der Bausätze ( in 1:24 und 1:25 ) habe ich für mich eine Obergrenze von 15,00 €. Was darüber liegt - hab ich halt im Moment Pech - aber der Bausatz kommt ja wieder. Und Ausnahmen bestätigen jede Regel. Meinen Bentley Blower in 1:12 z.B., den wollte ich unbedingt bauen, also beim Händler bestellt und den vollen Preis von 80 € bezahlt .
Und so wuchs meine Sammlung in den letzten vier Jahren auf 367 Stück an. 5 weitere Bausätze sind auf dem Wege zu mir. Das sind statistisch gesehen monatlich 7-8 Bausätze.
Vor etwa 2 Jahren habe ich dann begonnen, von bestimmten Fahrzeugen einen Bausatz zu bekommen und dabei festgestellt, dass es den Bausatz nicht gibt, oder als Kleinserie nur in geringer Stückzahl und dann sehr teuer.
Also richtet sich mein Geschmack auch ein bischen danach, was auf dem Markt ist - vielzuviel Amis und leider zuwenig Europäer.

Du brauchst dir aber überhaupt keine Sorgen zu machen, für dich sind noch genügend Bausätze im Umlauf und nicht nur zu überteuerten Preisen.

Und es zahlt sich aus, warten zu können.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Dienstag, 12. September 2006, 15:15

Moin Gerd !
WOW :respekt:WOW !!!
367 Modelle in vier Jahren ? Sensationell . Da kan man sich im Schnitt von 7-8 Modellen im Monat ja ausrechnen, wann Du eine Halle anbauen mußt. :abhau:
Tolle Leistung.
Man gut, das ich aus so einem Erfahrungsschatz lernen kann...
Gruß vom Salzwasser...
Michael

Werbung