Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Januar 2012, 06:55

Ford Focus WRC 2007 " BETA- Version "

Hallo allerseits,

als erstes möchte ich allen hier im Forum ein frohes und gesundes 2012 wünschen.

So, nun habe ich noch etwas kurz vor Jahresende fertig bekommen.

Es handelt sich um den Ford Focus 2007 Monza Rally Winner von Hasegawa- Bausatz in 1:24.

Verändert habe ich nur die Gurte.Die sind aus Leukosilk und Fotoätzteilen ( was für eine Fummelei ).

Die Karosserie ist mit der Dose in weiß mit Dupli- Color und Klarlack lackiert, alles weitere mit Airbrush.

So, genug der schreiberei, seht selbst wie er geworden ist.
Kommentare sind immer gerne gesehen.

So, das war es dann erstmal wieder.

Viele Grüße

Rainer

2

Montag, 2. Januar 2012, 15:03

Hallo Rainer,

der Focus sieht sehr sauber gebaut aus. Die Lackierung ist Dir gut gelungen. Was mich ein wenig stört, sidn die fehlenden Sicken, die könntest noch nachziehen. Im Innenraum hättest evtl. ein paar Schläuche und Kabel verlegen können, welche man durch die Fenster sehen kann, z.B. von der Handbremse.

Habe gestern meinen angefangenen Focus-Bausatz auch rausgesucht und werde den demnächst vollenden.

Grß Jürgen

3

Montag, 2. Januar 2012, 17:58

Hallo Jürgen,

dass mit den Sicken ist oft so eine Sache.

Wenn es geht dann schwärze ich die auch, aber wenn die Sicken so wie in diesem Fall nicht allzu tief ausgeführt sind dann lasse ich es lieber.

Ok, ein paar Kabel hätten die Sache aufgewertet, aber meistens sieht man davon ja leider nix wenn alles zusammengebaut ist.

Gruß

Rainer

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:30

Hallo Rainer,

auch mir gefällt der Focus sehr gut. Ich hab den gleichen Bausatz letztes Jahr auch in den Händen gehabt (Määrtin 2003). Ich hab die Sicken nachgezogen, war eigentlich ok.

Trotzdem sieht der Focus schick aus und bei weiß sind die Sicken eh immer so ne Sache.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh: