Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
....macht nichts- um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen ist das Forum ja da, oder ?
Das ist mal ganz was Neues: Komisch nur, dass man noch nie Schiffe unter Vollzeug gesehen hat, die mit eieruhrförmigen Segeln die Weltmeere befahren
Zitat
die Nockgordings sind für eine seitliche Verringerung der Segelfläche gedacht(also ein seitlicher Zug auf das Segel)
: Die Nockgordings sind nämlich mitnichten zum Verkleinern der Segelfläche, sondern, dienen lediglich zum Unter-/An-die-Rah-Bringen der Seitenlieks beim Bergen! So! Damit Ihr's wisst! Sorry Sascha, aber der musste jetzt auch nochmal sein...
Äh- ich dann doch nochmal...
Zitat
d...... sondern, dienen lediglich zum Unter-/An-die-Rah-Bringen der Seitenlieks beim Bergen! So! Damit Ihr's wisst! Sorry Sascha, aber der musste jetzt auch nochmal sein...![]()
![]()
Schöne Grüße
Chris![]()
..so hab ich`s ja gemeint...siehste- da will ich endlich mal was nicht verklompizieren...dann das ...na wartet![]()
![]()
glg, Sascha![]()
übrigends, den Lennarth Petersson für Dreimaster kann man hier downloaden oder ausdrucken.

Zitat von »Jürgen«
Was schade ist, ist dass die guten Bücher doch alle in englisch geschrieben sind.

Nu` kann es denn auch wieder losgehen mit dem verdrahten

Nur eine Nachfrage: Hast Du genug Platz am Bramsegel für die Schoten? Es sieht auf den Bildern eventuell ein bisschen eng dort aus. Wenn dem so sein sollte: Könnte man die Rah noch ein wenig durchholen um den Abstand zur Marssegelrah zu vergrößern oder ist das Fall schon auf Anschlag?
Bin mit dem Ärmel hängen geblieben und nun hat`s meine etwas eigenwillige Rahklampe zerbröselt. Hatte zwecks besseren Halt Messingstifte eingebaut und genau dort ist es gebrochen. Sch...e.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH