Da du mich ersucht hast, meine Meinung über das Dio zu Äussern werde ich es ganz offen auch tun.
Für die Idee ein Dio nach einem Bild zu gestalten finde ich hervorragend. Hier wäre es auch intressant die Bilder zu zeigen.
Über die Umsetzung selbst gebe ich dir einen gut gemeinten Tipp:
Baue nicht alles aufeinmal und vor allem bemale nicht alles aufeinmal. Bei mir erweckt dein Dio als hättest du alles aufeinmal zu einem Klumpen zusammengeklebt und mit all deinen Farben
über alles drübergepinselt. Es sind viele Details auf deinem Dio, aber alle Details verschwinden wieder in einer Flut von Farbenkleksen. Es scheint so für mich als würde der Lichtschalter
abgedreht werden und alles besteht nur mehr aus einer Farbe. Auch der Umstand das du Messinghülsen auf dein Dio klebst ohne zu wiossen warum du es getan hast, zeigt mir, dass du vor lauter
gutgemeinter Detaillgenauigkeit die komplette Übersicht im Detail verloren hast.
Da ich nicht ein Menswch bin der nur Kritiken abgibt und kein Mittelchen dazu weiß werde ich dir hier einen Tipp geben
wie du aus solchen Sachen auch etwas lernen kannst.
Nimm dir Zeit und habe Geduld. Baue eine Figur nach der anderen und male deine Sachen nicht aufeinmal. Nimm dir eine Figur, baue sie zusammen, bemale sie, stelle sie fertig wie du sie haben möchtest.
Male jedes Gesicht, jede Waffe, jede Uniform, jeden Kanister usw einzeln fertig und füge nach der Bemalung einen Teil nach dem anderen in dein Dio ein. Der Jeep wäre allein schon ein Teil, der alleine eine Geschichte erzählen könnte.
Blut, die verbeulte Karosserie, die kaputten Räder, alles was sich auf dem Autowrack befindet würde für sich allein schon einen Hingucker ausmachen. Hier hast du aus dem allen ein ganzes gemacht wo man als Betrachter
nicht sagen kann was sich auf dem Auto überhaupt befindet ausser Blutflecken. Hier wurde ich als Betrachter nur an meinen letzten Film, "Resident Evil" erinnert! Aber bei weiten nicht an ein Dio, von unseren Wotan , was nur vor lauter Details und Einzelheiten strotzt!
Ich glaube auch, dass du vor lauter Hingabe und Ideen für Details und Einzelheiten auf deinem Dio einfach den Überblick verloren hast, so dass du genau das erreicht hast was du eigendlich nicht wolltest. Aber glaub mir, dass du kein Einzelfall bist, auch ich habe am Anfang
so gearbeitet und so manches einstecken müssen. Bis zu dem Tag wo mir jemand das geschrieben hast, was ich dir heute hier geschrieben habe.
Hoffe du kannst mir meine offenheit verzeihen, denn mein Bemühen dir einiges deiner Fehler aufzuzeigen, soll dich weitere Schritte in Sachen Bemalung, weiterbringen.