Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Der Bau dieses Schiffes begann 1682 unter dem Baumeister D. Antonio De Amas in den Werften von Colindres (Kantabrien). Die Verdrängung des Schiffes dürfte etwa 1500 Tonnen betragen haben.
die Werft, um sich über den Fortgang der Arbeiten an dem neuen Flaggschiff zu informieren. Gaztañeta nahm als Admiral der spanischen Armada und Konstrukteur maßgeblich Einfluss auf die spanische Schiffbauentwicklung weit in das 18. Jahrhundert hinein. Sein Buch „Arte de Fabrica Reales“ von 1691 enthält detaillierte Zeichnungen der „Nuestra Señora de la Concepción y de las Ánimas“. Hierunter befinden sich eine Heck- und eine Seitenansicht, sowie eine genauere Zeichnung der seitlichen Backbordgallerie. Das Schiff wird als kleiner Dreidecker ohne erhöhtes Backdeck dargestellt, der 90 bis 94 Kanonen tragen konnte.

somit kann ja fast nichts mehr schiefgehen...nat. werde ich die mitgegebenen Ornamente und Verzierungen nicht einfach ans Modell klatschen, sondern habe mir bereits was "spezielles" einfallen lassen..das Selbe gilt nat. für sämtliche Datails an Deck...lasst euch überraschen ;

schönen Bausatz. Ich werde dir auf jeden Fall bei deinem BB über die Schultern sehen
beurteilen kann. Aber zumindest sieht es alles sorgfältig vorbereitet, relativ anfängergeeignet und umsetzbar aus. Ich bin sehr gespannt und werd immer wieder mal (also eigentlich ständig!) bei Dir vorbeischauen. Ich will ja was lernen über die Geheimwissenschaften des Holzmodellschiffbaus!
. Die Teile sehen sauber aus und dann noch Messingrohre
das Deck schiesst den Vogel ab, bereits beplankt
, bist Du sicher, dass nicht noch ein kleiner Monteur in der Schachtel rumliegt.
Dann wär nur noch die Bauführung selbst zu machen.
(da war ich gerade in Spanien auf Urlaub,und konnte dies nicht verhindern seufz!) ...unter den Modellen befanden sich die "Mayflower" (hmm- irgendwer baut die ja gerade- :lol
, die Constitution und die Santa Maria...
Hallo Sascha![]()
Der Kasten wird ja Riesig, Mann oh Mann, herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
. Die Teile sehen sauber aus und dann noch Messingrohre
das Deck schiesst den Vogel ab, bereits beplankt
, bist Du sicher, dass nicht noch ein kleiner Monteur in der Schachtel rumliegt.
Dann wär nur noch die Bauführung selbst zu machen.
![]()
LG
Sergio

. Habe ich noch nicht gemacht. Da halten auch keine Nägel. Wenn Du mich fragst, mach es mit Linde. Wird auch stabiler.
...der Bau wird ja erst losgehen, wenn die SR uner die "Haube" kommt- kann also noch ein wenig dauern
..ich dachte mir halt, ich sammle mal einiges an Hintergrundinfos zusammen und viel. interessiert es ja den einen oder anderen
...freue mich schon hammermäßig auf unser BbQ!!!!!
) und weiss es aus erster Hand!! ) NIEMALS so ausgesehen haben kann, wie es der CC-Baukasten darstellt. Ich will nicht unmengen an Kohle für einen angeblich "historisch korrekten" Kasten abdrücken, um dann festellen zu müssen, dass es ein weit aus billiger Bausatz viel.auch getan hätte und die Umbauarbeiten die Gleichen sind...nimm mal als Vergleich z.B.den Bausatz der HMS Prince (Krick) der kostet ca. ein Drittel (gegenüber eines CC Kastens gleicher Schiffstype) und wenn du Heck- und Bugbereich) umbaust kommst du dem Orginal ziemlich nahe- und das um bedeutend weniger Kohle....verstehst du was ich meine?
Zitat
Das Modell ist wirklich Anfängerfreundlich gestaltet

Ja, verstehe ich!!!verstehst du was ich meine?
!!!!
...MARCEL - der alter Haudegen SUUUPER, dass du endlich auch hier verweilst
auch haben will. Ein Wahnsinnsmodell hast Du dir da geangelt.
....Äh... 1 ter Januar,
da würde ich etwas vorsichtig sein, am 1.1. treibt oft der Westindische Rumkorken Käfer sein Unwesen und verursacht heftiges Aua im obersten Körperberich. Das Ding hat's gern feucht am Tag vorher.
...am 31. werde ich daheim bleiben und mit Kopfschmerz behaftet in`s neue Jahr gehen...der 01.01.2012 ist alleine für die SF reserviert
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH