Liebe Modellbaugemeinde,
diesmal bin ich nur einen kleinen Schritt voran gekommen. Es bedurfte viel nerviger Ausbesserung, bevor das Verdeckpersenning fertig gespritzt werden konnte. Das Problem war, daß nach der vielen Hantiererei die hauchdünne Abdeckung ziemlich brüchig geworden war und sich nach dem Lackieren ein Haarriss nach dem anderen zeigte. Also habe ich erst mal ausgiebig die Abdeckung geflickt und danach erneut Farbe aufgetragen.
Gebrusht wurde mit GUNZE Farben:
6 Teile H12 schwarz matt / 2 Teile H2 schwarz glanz / 0,4 Teile H11 weiß matt / 7 Teile Verdünnung / 5 Tropfen Trocknungverzögerer / Spritzdruck ca. 1 bar.
Um eine Vinyloptik herzustellen, habe ich nach einer ausreichender Trockenphase die gleiche Farbe mit ein klein wenig Alkohol verdünnt und mit einem geringen Spritzdruck von 0,5 bar regelrecht aufgespuckt. Der Versuch war nicht schlecht, aber das Ergebnis ist noch nicht umwerfend. Am besten Ihr schaut es Euch mal selber an.
Hier sind nun die Bilder:

Die Persenning ist beidseitig mit einer art Druckknopf befestigt. Ein Stück eingelassener Stahldraht soll diesen „Druckknopf“ imitieren.

Wie man sieht, ist mir das Vinylfinish nur halbwegs gelungen.

Das Stück Stahldraht habe ich nach dem Lackieren eingelassen und verklebt.

Und so schaut es hinter den Kulissen aus – Flicken über Flicken.

Es mögen vielleicht ein paar Zapfen zuviel gewesen sein, aber es passt ausgezeichnet.
Das war es dann für heute.
Bis demnächst
Euer Günter