Hallo Zusammen
Nachdem der Danica #7 Wagen fertig ist und Mark Martins #5 weiter gebaut wird...muss nun bis Weihnachten 2011 ein Schnellprojekt gemacht werden.
Meine Freundin fährt einen 2000 Ford Focus und will schon seit geraumer Zeit ein Modell ihres Autos. Das Internet bietet den Focus nur in 1:64 und 1:43 in Metall an. Kaschudo hatte dieses Jahr mal einige Modelle hier angeboten, unter anderem war da auch der Ford Focus SVT dabei, also wurde zugeschlagen...und nun gilt es bis Weihnachten dieses Jahres das Modell schnell fertig zu machen.
Eigentlich wollte ich den Focus anfangs 4türig bauen wie das echte Fahrzeug, aber das sprengt jeden erdenklichen Zeitrahmen...

aber die 2türige version wäre auch ok...also gut dann los...
Hier das Ausgangsmodell...extrem hässlich....schäme mich selber dafür, das ich sowas überhaupt baue...
Problem Nr.1 Spaltmaße....0.5 mm zwischen Motorhaube und Kotflügel...

...mit 0.4 Evergrenn wurde alles ausgebessert....
Nun zu Problem Nr. 2....Stoßstange vorn...
In dem Bausatz sind nur die Tuningstoßstange wie auf dem Packungsbild und die SVT Stoßstange mit riesigen Nebelscheinwerfern...habe mich für Nr.2 entschieden, weil mit der Tuningstoßstange kann man gar nix anfangen ausser vielleicht surfen gehen...
Nebelscheinwerfer wurden weggeschliffen und zu gemacht, seitlich wurde die neue Blinkerfreisparung angebracht.
Schiebedach wurde komplett entfernt, da es das original Auto auch nicht hat....
So das war es erstmal....mittlerweile ist der Motor lackiert, die Stoßstange ist fertig und der Body ist lackiert...Bilder werden folgen.
Viel Spaß beim schauen....richtige Modelle werden folgen.....aber was tut man nicht alles für den Frieden....