Sie sind nicht angemeldet.

• »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:40

Ford Focus deutsche Version Revell 1:25

Hallo Zusammen

Nachdem der Danica #7 Wagen fertig ist und Mark Martins #5 weiter gebaut wird...muss nun bis Weihnachten 2011 ein Schnellprojekt gemacht werden.

Meine Freundin fährt einen 2000 Ford Focus und will schon seit geraumer Zeit ein Modell ihres Autos. Das Internet bietet den Focus nur in 1:64 und 1:43 in Metall an. Kaschudo hatte dieses Jahr mal einige Modelle hier angeboten, unter anderem war da auch der Ford Focus SVT dabei, also wurde zugeschlagen...und nun gilt es bis Weihnachten dieses Jahres das Modell schnell fertig zu machen.

Eigentlich wollte ich den Focus anfangs 4türig bauen wie das echte Fahrzeug, aber das sprengt jeden erdenklichen Zeitrahmen... :( aber die 2türige version wäre auch ok...also gut dann los... :lol:

Hier das Ausgangsmodell...extrem hässlich....schäme mich selber dafür, das ich sowas überhaupt baue... :bang: X( :motz:

Problem Nr.1 Spaltmaße....0.5 mm zwischen Motorhaube und Kotflügel... :( ...mit 0.4 Evergrenn wurde alles ausgebessert....

Nun zu Problem Nr. 2....Stoßstange vorn...

In dem Bausatz sind nur die Tuningstoßstange wie auf dem Packungsbild und die SVT Stoßstange mit riesigen Nebelscheinwerfern...habe mich für Nr.2 entschieden, weil mit der Tuningstoßstange kann man gar nix anfangen ausser vielleicht surfen gehen...

Nebelscheinwerfer wurden weggeschliffen und zu gemacht, seitlich wurde die neue Blinkerfreisparung angebracht.

Schiebedach wurde komplett entfernt, da es das original Auto auch nicht hat....

So das war es erstmal....mittlerweile ist der Motor lackiert, die Stoßstange ist fertig und der Body ist lackiert...Bilder werden folgen.

Viel Spaß beim schauen....richtige Modelle werden folgen.....aber was tut man nicht alles für den Frieden.... :lol:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 00:01

Hey Henrik!
[...]....schäme mich selber dafür, das ich sowas überhaupt baue... :bang: X( :motz:[...]
DAS dachte ich auch! Wie kann man bloß...das bin ich ja garnicht gewohnt, das Du so ne "Möhre" baust...
[...]Viel Spaß beim schauen....richtige Modelle werden folgen.....aber was tut man nicht alles für den Frieden.... :lol:
:trost:
Einfach mal bis Weihnachten. Der Countdown läuft! Bin dabei ;)

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 00:17

@ Doninik

Der Countdown läuft für den Focus bis Weihnachten und für Mark Martins #5 bis 31. Dezember...gehe nie mit Altlasten ins neue Jahr.

Der Camino, 1966 Caddy und Mark Martins 2012 Chevy warten auch schon.....für 2012 unter anderem....2012 wird hart...falls jemand nen 400 Euro Job sucht....ich hätte da was... :lol: :D :ok:

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:28

Hey Henrik, :wink:
strammer Countdown. Hat es Auswirkungen, wenn man mit Altlastens ins Neue Jahr geht?
[...]Der Camino, 1966 Caddy[...]
....hmmmm....400 Euro Job....fürs Hobby.... :idee: ...

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:27

Hallo

Heute gibts ein kleines updates des Focus.

Body wurde am Wochenende lackiert....zuerst Tamiya Grundierung grau, anschleifen mit 1000 nass, dann 2 Schichten Blau Ts-15, anschleifen mit 2000 nass und zum Schluss 1 Schicht TS-50 Mica Blau. Motorhaube und Stoßstange vorn sind ebenfalls fertig lackiert.

Stoßstange hinten wurde gespachtelt und wird morgen geschliffen und lackiert.

Cockpitboden wurde teilweise lackiert und mit Mehl zu geschüttet um den Teppicheffekt zu erzielen...

...Mehl weg und ab zum lackieren mit Matt Schwarz.

Zur Zeit trocknet alles vor sich hin....Motor ist fertig, Forderradaufhängung vorn auch. Unterboden ist lackiert und bereit für den weiteren Zusammenbau...

...Bilder werden folgen.

:wink:

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:57

Hi :wink:

Auch hier gibt es Neuigkeiten...der Focus wird pünktlich zu Weihnachten fertig...aber der Bau war alles andere als Weihnachtlich....eher eine Katastrophe. Alles wurde nach Bauanleitung zusammen gebaut....das hat auch klasse funktioniert, bis dann die die Stelle kam wo der Body über das Chassis musste. Ich habekeine Bilder davon gmacht, da ich zu aufgebracht war...die Räder standen nicht mal annährend in der Mitte der Radkästen....Versatz von guten 2-3 mmm nach hinten.

Also wurde di Achse vorn und hinten um 2-3mm nach vorn versetzt, dazu wurde die Karo im Bereich der Scheibenwischerleiste abgeschliffen, zusätzlich mussten Evergreen Stücke eingebracht werden damit die Karo überhaupt auf dem Chassis fixiert werden konnte.

Mir tat dieses kleine Ford Teilchen zwischen durch echt schon leid, was es über sich alles ergehen lassen musste, aber das Endergebnis überzeugte dann...der Rest war wieder Kindergarten....

Morgen kommen dann noch die Abdeckungen für die Blinker ran und die Dachantenne.

Hier nun die aktuellen Bilder....eigentlich total süss das Teil...

So das war es mit den netten und süssen Modellen wie die Frauen jetzt sagen würden....diese Jahr folgt noch der #5 Mark Martin Wagen und dann geht es nächstes Jahr gewohnt mit den RICHTIGEN und BÖSEN Modellen weiter...weil nett ist wenn du einen Gsatwirt vor die Kneipe kotzt...böse ist wenn du seiner Frau in den Ausschnitt kotzt.... :tanz:

FROHE WEIHNACHTEN....

• Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 17:31

Sieht ordentlich aus Henrik! Sehr schöne Farbe, guter Glanz, jetzt müssen nur noch die Prkrempler Deiner Frau an die Ecken, das er authentisch ist, oder? :abhau: Frau am Steuer - das wird teuer :abhau:

Gefällt mir, der süüüüüüsse Ford :ok: :ok: :ok:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:28

Hi Dominik

Der echte ist gut geflegt und hat keine Parkrempler, Lediglich Kratzer an der Hintertür....aber die existiert ja nicht bei diesem Modell ...und Rost an der Heckklappe... :)

Morgen bei Tageslicht mache ich mal die Bilder für die Galerie....Vitrine ist heute auch gekommen...perfekt...

Gruß Henrik

Werbung