Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:18

1999 Chevrolet Silverado Pick Up Customumbau

Hallo,

Heute stelle ich euch meinen Chevrolet Silverado von Revell im Maßstab 1/25 vor.
Ich habe ihn nach meinen Vorstellungen umgebaut, die Karosserie ist im groben und ganzen fertig.
Er ist nicht wie die anderen denn ich habe etwas neues ausprobiert und ich hoffe das der Effekt der ist den ich mir vorstelle, wenn die Lackierung fertig ist.

Zu den Veränderungen an der Karosserie die ich vorgenommen habe:

Als erstes habe ich die Karosse gecleant und die Ladefläche mit der Kabine fest verbunden und verspachtelt um keine störenden Kanten zu haben.
Danach habe ich dem Chevy ein 10 cm Top Chop verpasst und die Karosserie bearbeitet um sie tiefer über den Rahmen zu bekommen, Sidepipes hergestellt und die Seitenschweller bearbeitet.
Am Heck habe ich die originalen Rückleuchten verschlossen, das Rollpan bearbeitet, nach unten verlängert und neue Rückleuchten angeordnet.
die größte Herausforderung waren die 3 D Flammen die ich aufgespachtelt habe.
Lang genug geschrieben hier sind die Bilder.

als erstes die Ausgangsbasis

Seitenschweller und Seitenspiegel angebaut

die originale Höhe

mit TopChop

mit verspachtelter Fuge und Rückleuchte und Sidepipes

hier zum Vergleich das originale

und das bearbeitete Rollpan

und hier die 3D Flammen auf Motorhaube und Dach und Maskierung für die Seite

das fertige Heck

mit Spritzspachtel überzogen

mit Laderaumabdeckung

und Flammen am Himmel

So das wars von den Karosseriearbeiten, diese ist jetzt lackierfertig. Welche Farbe es werden soll weis ich noch nicht genau, bin für Vorschläge offen.
Als nächstes kommt dann der Multimedia Ausbau den ich schon begonnen hab.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:21

Die Flammen finde ich sowas von abgefahren...! Da bin ich aber mehr als gespannt, für welches Lackkleid Du Dich entscheidest.

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:33

Hi Dominik,

ich tendiere zu Orange und schwarz glänzend

Gruß Enrico

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:55

Hallo Enrico :wink: ,
schönes Projekt, was Du da vorstellst. Apropos vorstellen, wie hab ich mir "Spritzspachtel" vorzustellen ?
Sieht auf jeden Fall hammermäßig aus.

So long

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:06

Hallo,

den Spritzspachtel den ich verwende ist aus der Dose und auf Kunstharzbasis, der ist relativ dick und schließt kleinere Löcher und und Unebenheiten.
Gibt es in jedem Baumarkt in der Farbenabteilung.

Gruß Enrico

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:20

hier habe ich ein paar Bilder vom Multimedia Ausbau

als erstes hab ich für die Ladeflächenabdeckung einen klappbaren 42 Zoll Bildschirm gebaut

und dann zwei 19 Zoll Bildschirme

als nächstes habe ich Subwoofer gebaut, ihr werdet lachen aus Filzstiftkuppen

und dann wurde es ein wenig knifflich, ich habe 3 8 Zoll Bildschirme in die Mittelkonsole und Kopfstützen eingebaut

auch habe ich geplant die Ladefläche auszubauen, habe aber noch keinen Plan wie ich die Anordnung mache.
Jedenfall kommt eine Wii mit Kontrollern rein.

Gruß Enrico

Realname: Clemens

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 06:57

Cool, das gefällt mir.
Die Flammen sehen total hammermäßig aus, wie hast du die gemacht? Schablone aufgelegt und Spritzspachtel drübergespritzt oder wie?
Ansonsten, mit den Bildschirmen und Subwoofern, sehr geil. :thumbsup:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:51

Hallo Clemens,

ich habe die Flammen auf die Maskierfolie übertragen,ausgeschnitten und aufgeklebt und anschließend mit Revell Modellbauspachtel dünn ausgespachtelt.
Nach der Trocknung habe ich den überschüssigen Spachtel bis auf die Höhe der Folie vorsichtig abgeschliffen.
Als nächstes habe ich die Folie entfernt und einzelne Stellen mit dem Skalpell nachgearbeitet.
Ich hatte bedenken das der Spritzspachtel sich evtl. mit der Folie abzieht deshalb habe ich die Flammen gespachtelt.

Gruß Enrico

DominiksBruder

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:13

Abgefahrene Ideen! Die Hutze ist ja auch mal megafett!

10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:28

Hi Christian,

das ist die originale Motorhaube vom Bausatz.

Als nächstes muss ich noch Endstufen bauen für die Ladefläche.
Ich spiele auch mit dem Gedanken Zusatzinstrumente in die A Säule einzubauen.
Kennst Du evtl. jemanden der das schon einmal umgesetzt hat?

Gruß Enrico

11

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:32

Richtig genial , die flammen sind ein Traum !!

Aber den guten konnte man doch schon auf Facebook sehen ;)

12

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:49

stimmt, der ist auch bei Facebook dort habe ich auch alle meinen anderen Umbauten in meinen Alben eingestellt :)

Aber, da es auch viele Modellbaukollegen gibt die nicht dort verkehren, habe ich Ihn auch hier vorgestellt mit genauer Beschreibung, um meine Ideen weiterzugeben und sich mit den anderen auszutauschen.

Gruß Enrico

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:10

Aber, da es auch viele Modellbaukollegen gibt die nicht dort verkehren, habe ich Ihn auch hier vorgestellt mit genauer Beschreibung, um meine Ideen weiterzugeben und sich mit den anderen auszutauschen.

Danke Enrico! Ich bin einer der "anti-facebook-kollegen" :abhau:

Den Umbau schau ich genau an - das ist mal was ganz anderes und so komm ich mal auf neue Ideen bzw. in eine andere Baurichtung :ok: . Mit dem customizing tu ich mich momentan ein bischen schwer.

14

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:53

Hi Dominik,

ich hole mir meine Ideen und Inspirationen entweder bei Google oder in meinen US Car Zeitschriften :D .

Gruß Enrico

DominiksBruder

unregistriert

15

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:04

Instrumente in die A-Säule.... Hmm. Ausser hier was selbst anzufertigen, habe ich das (jetzt nicht bewusst) noch nicht in einem Baubericht gesehen. Ich kenne natürlich nicht alle Berichte im Detail. Dominik könnte da mal seine kreativen Zellen bemühen ;)

16

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:50

Instrumente in der A-Säule gibts auf beiden Seiten des großen Teichs.
Sowohl in US-Cars:
https://www.google.de/search?q=a-pillar+…Dw&start=0&sa=N
muss man ein wenig auf den folgenden Seiten suchen ...

Als auch in Euroland:
https://www.project-saxn.de/instrumente-big.jpg
https://shop.afterbuy.de/Zusatzinstrumen…29221235_u1299/
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf…_BMW_-_E30.html
und natürlich noch viel mehr

und jetzt will ich aber eine geile Umsetzung des Ganzen sehen ...
Viel Spaß
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

17

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:10

Ich will ja nicht vorgreifen , aber ich denke es war so gemeint das A-säulen Instrumente in noch keinem MODELL zu sehen waren ;)

Da ja der Pick-up nicht gerade klein ist passen vll die Armaturen aus dem 1:18 bereich zu haben bei noro-tuning.de auch so vielefanz wie woofer usw die ja auch im 1:24 passen würden .

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:18

Zu den Instrumenten und deren Umsetzung:

Die A-Säule ist ja relativ breit - also schöner Spielraum.
Ich würde Gießastreste in beliebigen Durchmesser an jeweils zwei Anlageflächen des Umfanges anflachen und zusammenkleben. Gibt erstmal einen sauberen Übergang der Instrumente untereinander.
Dann eine Seite in dem Winkel der A-Säule geschliffen und angepaßt, die Länge der "Instrumente" von der Sichtseite korrigiert und dann müßte das fertig sein.

Wäre meine Idee dazu. Muß ich selbst mal probieren...hmmmm....

19

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:59

Hallo zusammen,

danke für die Vorschläge. Ich werde mich so wie ich Zeit habe damit beschäftigen. Aber das wird wohl über die Feiertage nix werden . Ich werd mir erst noch paar endstufen basteln für die Ladefläche. Immer schön eins nach dem anderen :D

Grüße Enrico

20

Montag, 26. Dezember 2011, 18:30

Hallo,

heut hat mich ein bisschen die Langeweile überkommen und habe mich von Rockfort Fosgate inspirieren lassen :D und erst mal 2 Endstufen gebastelt.
Ich denke mal es werden noch 2-4 folgen, und dann muss ich mir Gedanken machen wegen der Anordung der Komponenten auf der Ladefläche.

Gruß Enrico

21

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:01

Hallo und guten Tag,

heut hab ich die Endstufen fertiggestellt, bemalt und die Zusatzinstrumente für die A-Säule gebastelt aber seht selbst.

Als erstes die Endstufen, da muss ich noch die den Chromeeffekt polieren

und die Zusatzinstrumente die ich noch etwas verspachteln muss

ich hoffe man kann sie aus dieser Positon erkennen

Wie ist denn Eure Meinung dazu und was könnte ich noch anderst machen?

Gruß Enrico