Das Schlachtfest hat begonnen.
Zunächst die Theorie und damit auch mein "Lieblingsdach" Mathe

, wers kann und mag.....ok ich aber nicht.
Durch Umrechnen von Fuß auf cm und von 1/1 auf 1/25 bin ich auf eine Gesamtlänge von ca 21,7 cm gekommen, incl, der Stoßstangen. Ich will jetzt nicht auf mm herumtrampeln, aber so ungefähr müsste es passen. Durch zusammenhalten der Karosserieteile konnte ich dann ungefähr die Stelle erahnen, wo soäter die Säge angestzt wird. Dann habe ich die Stelle mit Tape markiert, mir ein Herz gefast und geschnitten.
Erstmal ein grober Schnitt...
Dann habe ich mich an der Türspalte orientiert, und mit dem Messschieber, ein Königreich für Linkshänder-Tools

, den exakten Sitz der markierung nochmals überprüft.
Dann der eigentliche Schnitt auf ca. Maß, der Rest wurde mit der Feile auf 0 gebracht.
Und damits richtig spaßig wird, stimmt natürlich durch die Unterschiede beiden Firmen natürlich nix, aber damit musste ich schon rechnen. Also muss viel angepasst werden.
Das Dach ist beim Blazer breiter, so muss ich mir überlegen, wo ich den Schnitt ansetze, der Winkel der A und B Holme am schwarzen Teil ist meiner Meinung nach ok, also werde ich wohl am weißen Teil die Säge der Länge nach erneut ansetzen und ein paar mm raustrennen.
Und wieder einmal mag der Arcor Upload nicht so, wie ich gern wöllte

. Was ist hier nur los??? Liegt das an meinem System??? Also erstmal warten

.