Hallo,
heute starte ich meinen ersten Baubericht. Es handelt sich um den 1966er Chevrolet El Camino von Revell.
Dies ist mein erstes Automodell, und ich werde es OOB bauen. Bitte seid nicht zu böse wenn ich etwas falsch mache, weist mich aber ruhig darauf hin, ich komme gut mit Kritik klar. Wenn ihr Tipps, Anregungen oder Verbesserungen habt, immer her damit
Der Baubericht wird nicht sehr schnell von Statten gehen, da ich als Schüler nicht so viel Zeit und erst Recht nicht Geld habe
Außerdem bin ich ab dem 12. November für zwei Wochen in Hamburg zum Betriebspraktikum von der Schule aus, ich werde dort in einer US-Car-Werkstatt arbeiten (Route 66, falls die jemandem was sagt). Da freu ich mich schon riiiiiiiesig drauf
So jetzt gehts erst mal los:
Als erstes habe ich den Motor zusammengebaut und lackiert. Ich werde ihn nicht verkabeln oder sonstiges, da ich davon noch keine Ahnung habe.
Danach habe ich die Reifen + Felgen zusammengesetzt.
Nun folgte die Karosserie. Zuerst habe ich sie grundiert, geschliffen und dann den Hauptlack aufgebracht. Es ist ein Blau Metallic von Tamiya. Leider ist mir beim Lackieren ein Missgeschick passiert, ich habe den Klarlack kurz nachdem ich die letzte Schicht Grundlack aufgebracht habe, drüberlackiert. Nun haben sich "Tropfnasen" gebildet und stellenweise ist die Farbe bis zum Plastik abgegangen
Naja, erst mal trocknen lassen, dann werde ich die Stellen schleifen und noch mal lackieren.
Aber ansonsten gefällt mir der Lack bisher sehr gut, dafür dass es mein erster ist
So, das war es bis jetzt. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig und ihr habt Interesse. Mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen immer her
MfG, Clemens