Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:17

Yenko Power Revell 1/25

Hi Leute,

und weiter gehts in der US Car Abteilung.

Ohne großes hin und her die Bilder.

Das wars... :wink:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:59

Hallo Fabian :wink:

langsam drängt sich mir ein "eine Nova brauchst Du auch Dominik" auf - die sieht aber auch gut aus. :thumbsup: Erst Uwes, jetzt Deine :sabber:
Toller Farbeffekt, was für einen Hüftknick sie doch hat. Toll, wirklich toll gebaut. Ich mag die Stahlfelgen :ok: .

Realname: Maik

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:33

high fabian den nova haste wiedermal sauber hingekriegt :ok: nichts zu bemängeln außer...
... die blinker vorn in der stoßstange müßten die nicht gelb sein

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:35

Na Moin... Wenn ich dran denke, daß ein Mitschüler 1995 an unserer High-School so einen innerhab von 3 Wochen zusammen mit nem schönen Impala geschrottet hat ;( . Den hast Du super gebaut :ok: . Da hat sich ja der Kauf gelohnt. :prost: Cheers
"Der FW-Techniker zwängte sich in den engen Raum hinten rein -ohne Fallschirm. - Mich selbst erstaunte dabei das enorme Vertrauen des FW Mitarbeiters, daß er der FW 190 entgegenbrachte..." :)

Realname: Axel

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:37

Hallo Fabian,

so schnell wie du hier die traumhaft schönen Modelle raushaust krieg ich noch nicht mal die Schachteln auf :cracy:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Realname: Matthias

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 10:32

Klasse gebaut. :ok:
Die Farbe pass sehr gut zum Chevy.

Zu den Blinkern: Weiße Blinker vorne sind bei den Amis schon sehr lange üblich. Beim 71er Cadillac (immerhin auch GM) sind die riesigen vorderen Blinker auch weiß (blinken natürlich gelb...). ;)

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:12

Und noch so ein leckeres Teil von Dir hier :ok:

EInfach herrlich und wunderschön anzusehen...........kann gar nicht aufhören den Yenko anzustarren :D

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:23

Die Farbe ist nicht so mein Ding, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;) Das Blau an sich ist zwar schön, gefällt mir aber an dem Auto nicht - liegt wohl darin, dass auch die Felgen in Wagenfarbe gemacht sind. Da fehlt mir einfach der Kontrast. Zu eintönig.

Die vorderen Blinker waren sowohl weiß wie auch gelb bei diesem Modell. Aber die hinteren Sidemarker waren immer rot ;)
Es sieht schon komisch aus, wenn die seitlichen Fensterrahmen mit lackiert sind. Daran kann ich mich bei manchen Modellen nicht gewöhnen. Gehört aber so. Also was soll man da machen.

Was mir nicht gefällt, sind die Felgen. Nein, nicht die coolen Stahlfelgen (ich steh auf Stahlfelgen), sondern wie sie über den Gummi rüber stehen. Das ist immer unschön bei den Modellen. nicht nur bei diesem. Eine Lösung habe ich selbst aber nicht :nixweis:

Und noch eine Frage zum Schluss: diese Kiemen in den Kotflügeln: sind die normal? Kommen mir ganz komisch vor :|

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:08

Hi Christian,

ok, das Blau....ich wollte ihn erst anders lackieren, da gewählte Farbe aber ständig klumpte und ich dieses Problem nicht in den Grifff bekommen habe, musste ich ne Alternative wählen, daher das Tamiya Blaumetallic TS13, den Yenko gabs ja so ähnlich auch.

Die hinteren Sidemarks SIND rot, sieht auf den Fotos vielleicht etwas orange aus und die Felgen..ich musste mich irgenwie zwischen den hässlichen aus dem Bausatz und welchen aus Resin entscheiden, ich habe mich dann für letztere entschieden, leider hatte ich keine besseren Stahlfelgen, auch die Radkappen sind aus der Wühlkiste. Ich glaube, der COPO Nova hat bessere, der ist aber auch schon bestellt :tanz: .

Und zu guter letzt, die Kiemen an den vorderen Kotflügeln sind am Yenko orignal nicht verchromt, aber eben nicht bei jedem 69er Nova zu finden.

mfG Fabian

DominiksBruder

unregistriert

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:15

Oh, mist. Da hatte ich wohl was an den Augen. Die Sidemarker sind definitiv rot. Sorry.

Wie schäbig sind denn die Felgen aus dem Bausatz?

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:24

Und zu guter letzt, die Kiemen an den vorderen Kotflügeln sind am Yenko orignal nicht verchromt, aber eben nicht bei jedem 69er Nova zu finden.

Die Kiemen sind mir noch nie aufgefallen! Egal ob verchromt oder gelackt....sachen gibts. Schon interessant, das ich so ein Detail an der Nova immer übersehen habe...

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:57

Jaja, ich hab machnmal auch die Tomaten auf den Augen..... :D kommt vor, muss ja auch zugeben, das es auf den Foto wirklich kaum zu erkennen ist.

Und was die Felgen betrifft, so hat mir der Typ einfach nich gepasst. Von der Qualität her kann man denen nix absprechen.

Diese hier

mfG Fabian

13

Montag, 5. Dezember 2011, 14:39

Hallo Fabian. :wink:

Was ist das für ein geiler Nova.? Absolut wunderschönes Modell. :sabber: :sabber: Die Farbe ist der Hammer.
Wieder einmal perfeckt von Dir. :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

14

Montag, 5. Dezember 2011, 17:58

Hmmmm ich weiß nicht welches Modell mir besser gefällt;dein's, oder das von Oldstyle?! Haben auf jeden Fall beide was!
Mit den Felgen hast du dich Genau richtig entschieden. Entweder Steelies oder Torque Trust alles andere geht nicht!
Bei dem finde ich auch große Pro Touring Räder unpassend,aber egal!
Top gebaut,mehr braucht man nicht schreiben!

Gruß Patrick

15

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:23

Hi Patrik,

der von Oldstyle ist auch ein Sahnestück, nur gefallen mir die Felgen nicht mehr so, an denen hab ich mich schon am 1/12er Camaro und 1/12 Corvette in meinen Vitrinen sattgesehen, brrrrrr.

Ich habe mir folglich aus den Staaten diesen hier kommen lassen, der war innerhalb von 6 Tagen da und hat mich mit Versand 22 Eus gekostet. Neben diesem gibts noch 2 weitere Nova von Revell, den Yenko und noch den SS, wobei die Bausätze bis auf Haube, zusätzliche Stoßstangen, Decals und Felgen absolut identisch sind.

Aber gerade wegen DIESEN RICHTIGEN Chevy-Felgen habe ich diesen geoordert.

Ciao

16

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:19

Hallo Fabian,

.........und wieder ein tolles Modell von dir :ok: ,sehr schön an zu sehen,die Stahlfelgen in Wagenfarbe passen sehr gut zum Auftritt deines Muscle Cars.

Was kommt als nächstes?Es gibt da eine sehr schöne Baldwin Motion Serie von Revell,vielleicht wäre das etwas für dich.

Gruß Jan :prost:

Realname: Klaus

• Nachricht senden

17

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:05

Hallo Fabian.

Der Chevy Nova ein sehr geiles Auto, mit Kultstatus. Ob nun Stock oder Custom Style. Klasse gebaut, steht echt schick da. :ok: Farbwahl ist auch immer so eine Geschichte. :) find das Blau passend zu der Nova. Aber Geschmack liegt halt im Auge des Betrachters. Find deine Nova im ganzen sehr gelungen.
Sauber gebaut, :respekt: :dafür: . in der Copo Version ist auch noch ein anderer Grill (Standard mit weniger rippen und ohne SS Zeichen wie auch Heckblech ohne SS Zeichen)

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!