Hallo an alle,
ja danke für die Worte. Mit gefallen die Zigarren auch am besten. Obwohl, ich muß es etwas anders formulieren: mir gefallen die Autos gut, die einen Blick auf den Motor und sonstige Innereien relativ einfach ermöglichen. Das ist bei den heutigen Formel 1-Boliden leider nicht mehr so der Fall. Aber in den 60er Jahren ist das wirklich perfekt, und das war eben die Zeit der Zigarren. In den 70er Jahren war das auch der Fall, allerdings wurden da schon begonnen, die Wagen recht aufwendig zu verkleiden. Zur Zeit bin ich dabei, einen 70er Jahre Renner zu bauen: einen Matra MS 80. Aber zur Abwechslung wieder mal aus Papier. Bilder folgen dann.
@Ingo: in der Tat, das Chrom "glitzert" ein bißchen arg. Nur verstehe ich nicht, warum. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Bausatz aus den 70er Jahren eines Porsche 928 in der Hand, da war zum Beispiel der Auspuff aus einem recht dezentem Chrom. Und der Lotus-Bausatz ist ja relativ neu, oder? Er ist zwar von Tamiya nicht mehr lieferbar, ist aber wohl aus den letzten Jahren. Wie gesagt, der Bausatz ist echt schön. Aber das Chrom ist etwas viel.
Grüße
Daniel