Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Halifax 1/72

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Dezember 2011, 13:09

Halifax 1/72

Bausatzvorstellung: Halifax


Modell: Handley Page Halifax B.Mk.I/II
Hersteller: Revell
Modellnr.: 0389
Masstab: 1/72
Teile:
Spritzlinge:
Preis: ca. 22 Euro
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: noch nicht erschienen
Besonderheiten: merhre Varianten baubar (siehe Text)


Moin ihr Lieben da draussen am Monitor,

nachdem meine Me 109 fertig ist und die Ju 88 (revell 1/72) sich der Vollendung nähert, wollte ich euch den neuesten GEniestreich der Fa. Revell vorstellen: den zweiten "Heavy" nach der lancaster, die Halifax in 1/72.
Hier also die endgültigen Spritzlinge frisch aus der Gießerei, um euch zu zeigen, was demnächst im Laden erhätlich sein wird:











Die Klarsichteile:


Und zum Schluss noch ein paar Detailbilder:



Hier schreit das Ganze nach viel Arbeit - Auswerfermarken:




Die Klarsichtteile sind ein wenig dick, aber, ein Zeichen für die Qualität des Gusses, dennoch super durchsichtig:







Fazit: Die Halifax wird, ebenso wie die Lancaster, ein absoluter Bestseller werden: Fein gravierte Paneellinien, detaillierte Inneneinrichtung, zwei verschiedene Propeller (3- and 4-Blatt), drei unterschiedliche Motorlufteinlässe. zwei verschiedene Seitenleitwerke und zwei verschiedene Bugsektionen (eine mit einem MG-Turm, die andere mit einer "normalen" Glasnase)! Und all das für ca. 22 Euros!
Qualität zu einem vernünftigen Preis!

Michael


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:56

Moin Michael

Der Bausatz macht mich ganz nervös, den Du uns da vorstellst. Ich habe mir eben noch mal meine alte Matchbox Halifax angesehen, kein vergleich zu der neuen.
Mal off topic, von was für einer 109 redest Du?

Gruss, Torsten

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:27

Moin Torsten,

das "off topic" ist durchaus berechtigt: Ich sehe gerade, dass mein Me 109-Baubericht nur auf Modellboard ist:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=38172.0
Sorry hierfür.
Ich werde auf alle Fälle einen Galleriebeitrag hier im Forum machen - sie ist ja (bis auf das Pitot) fertig!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:38

Moin Michael

Aha, danke für die Erklärung. Bringst Du die kleine am Samstag mit?
Wenn ich dran denke, bringe ich die alte Halifax von Matchbox mit.

Gruss, Torsten

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:53

Moin Michael
Bringst Du die kleine am Samstag mit?


Wie klingt DAS denn? Lass das mal bloß nicht meine Frau hören!
:D
Ja, mach ich - aber nur, wenn mir keiner Bratensoße drüberkleckert!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Werbung