Bei Dominik wird es noch bissi länger dauern![]()
...(<-schön wärs)...
.
; Küchentuch!), Wasser. Oben im Bild steht Decalsofter, den ich aber nicht gebraucht habe.

)
. Ich habe das schon mal an einer Frontscheibe probiert, das sie "durchsichtiger" ist, nachdem mir Wanja schin mal den Tipp gegeben hatte.
Ist der Glänzer dann matt überlackierbar? Hast Du das schon mal probiert?
) auf die Beine stellst. Der Innenraum ist schon mal super, den bekomm ich garantiert bei meinem El Camino nicht mal annaehernd so hin. Aber das ist ja auch erst mein erstes Modell und du hast ja schon mehrere hundert gebaut
Was ist nun eigentlich mit den beiden Modellen die runter gefallen sind? Hast du sie wieder hinbekommen?
Runterfallen wird er nicht - die Räder drehen nicht mehr. Der PU wird sich einer Komplettrestauration unterziehen, die Victoria ist schon wieder zusammen und an ihrem Platz. Es fehlen ihr (leider) ein Spiegel und Suchscheinwerfer.
Tschuldigung! Wichtig ist es hierbei, das man die Kanten nicht wegschleift - dazu komme ich noch beim Naßschleifen der grundierten Karosserie nochmal, da es "identisch" in der Vorgehensweise ist.
Jetzt kommt der Part, der mich am meisten interessiert und wo es wohl bei den meisten Anfängern klemmt. Ich hab bisher schon einige Karos lackiert, immer wieder mit anderen Techniken und Ergebnissen, selten aber wirklich zufriedenstellend. Deshalb werde ich jetzt (noch mehr) aufpassen.
!!
) hab ich auch schon lackiert - stimmt! Ich verwende am meisten den Halter von Tamiya - nur wenn die Karosserie nicht sauber aufzusetzen geht, dann weiche ich auf die Dose oder Karton aus. Passiert ab und zu, wenn die Innenseite von Karosserien zu "glatt" gegossen sind, wo der Halter sich nicht abstemmen kann und so "herausschnappt". Habe ich manchmal bei Resinkarosserien...
)
) und der BMF-Folie, das ist super! Beim nächsten Modell werde ich es genau so machen. Ich hab immer gedacht, das mit der BMF ist total schwierig und nur für Modellbauer mit jahrelanger Erfahrung, aber so wie du das hier zeigst könnte das ja sogar bei mir ganz akzeptabel werden
Warum mache ich zwischen Grundierung und Basislack BMF drauf? Ich verwende vor dem Basislack BMF nur an Schriftzügen und Emblemen - die ich nach dem Lackieren wieder frei lege. Das ich dabei randgenau arbeite ist meine Weise. Anscheinend (habs noch nie Probiert) sieht man überschüssige Folie nicht mehr nach dem Lackieren.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH