Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Do-28

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:34

Do-28

Moin

So ich lass euch mal ein bisschen teil haben an meinem dritten Auftrag. Ich versuche in der Zeit wo ich frei habe so viele Aufträge wie möglich ab zu arbeiten. Von dem Typen habe ich noch 30 andere Flieger rum liegen, weil er es Zeitlich gar nicht mehr hin bekommt und ich helfe ihm jetzt. Die DO ist das zweite Flugzeug was ich fertig stelle, das erste war ein Alpha Jet der Luftwaffe in gelb, rot und blau. Teilweise sind die Bausätze schon angefangen, aber wie gesagt nur ganz wenige. Dies ist einer der angefangenen. Angefangen in dem Sinne das Teile schon zusammen geklebt sind. Habe jetzt ein paar Bilder auf die schnelle gemacht. Lackiert sind einige teile auch schon, aber erst die erste Schicht.

Mal eben schnell wieder in den Karton zurück ;)

Viel Spaß beim lesen und mit schreiben.

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:13

Hallo Janeway !

Die DO ist irgendwie ein schöner Flieger. Bin gespannt, was du draus machst.

Angefangen hat schon der "Vorbesitzer" ?

Werde auf alle Fälle öfter mal reinschauen.

Gruß Thorsten

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:58

Guten Tag

Nach dem ich die letzten Tage ein bisschen gebaut habe, aber nicht wirklich Lust hatte hier was rein zustellen, kommt jetzt die Fotos und zeigen euch den neusten Stand.

Als der erste innen Anstrich getrocknet war, habe ich die zweite Schicht drauf gepinselt. Danach habe ich die Piloten angemalt. Ich hasse es Figuren zu bemalen, weil ich es einfach nicht kann. Dem entsprechend sieht es auch aus.

Dann habe ich den Fehler der falsch zusammen geklebten Motorschächten korrigiert. Löst mal 20 Jahre alte Klebestelle Unfallfrei :roll: Mein Daumen hat es nicht überlebt, aber egal wächst ja wieder zu. Nun waren da aber hässliche Spalten, die ich dann verspachtelt und geschliffen habe.

Als die Farbe trocken war habe ich die beiden Rumpf hälften zusammen geklebt und trocknen lassen.

Dann habe ich die Motorschächte dran geklebt und wiederum trocknen lassen. Hier kann man auch die xx :motz: xx Figuren sehen :motz:

Als das trocken war habe ich das Heckruder eingebaut.

Dann die Seitlichen Flügel hinten.

Schließlich die Hauptflügel. Ich weis ich habe ein xx ;( xx Fachwissen. Mir aber egal ich beschreibe es so wie ich es sehe um lästige Diskussionen über mein Fachwissen hier im Forum zu vermeiden.

Kurz vor 1:00 Uhr habe ich dann das Fahrwerk noch angeklebt. Davon habe ich bis jetzt aber noch keine Bilder. Ach ja das Auf dem Rumpf ist Spachtelmasse. Ich gehe da einem Tipp nach dem man mir im Chat gegeben hat. Bezüglich der zu sehenden Rumpf Klebestelle auf der Phantom.

Edit Kaschudo: Ich hab mal ein bisschen Gossensprache entfernt. Lass das doch bitte einfach. Gruß Karsten

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 01:03

Moin Janin,
ich klugscheiß mal: Der "Hauptflügel" heißt "Tragfläche" und hat "Querruder"; der "seitliche Flügel hinten" nennt sich "Höhenleitwerk" und das Ruder dann "Höhenruder"; und das "Heckruder" wird in Fliegerkreisen "seitenleitwerk" mit "Seitenruder" genannt. Womit dann auch klar wäre, wozu die jeweiligen Ruderflächen dienen.

So, jetzt, wo das aus dem Weg ist:
Schönes altes Revel-Modell aus Matchbox-Formen - da sind diese unglaublichen Paneellinien ("hässliche Spalten") vorprogrammiert. Hast Du aber wirklich gut hinbekommen.
Die Piloten sehen "cool" aus - man könnte meinen, die tragen Sonnenbrillen! So schlimm finde ich Deine Flugzeugführer eigentlich gar nicht - sehen doch passabel aus!

Und noch ein Tipp für die Ausrichtung der Tragflächen: Du hast da ein Sammelsurium von Kram unter die Tragflächenspitzen gepackt - ob die dann immer die gleiche Höhe haben?
Hast Du Lego zur Hand? Dann bau doch die unter und den letzten verbleibenden Spalt füllst Du dann mit gleich dicker Pappe, bis es passt...nur als BEispiel. Wichtig ist ja nur, dass beide Stapel (egal, aus was) gleich hoch sind.
Oder die schneidest Dir Styropor so zurecht, dass Du links und rechts gleichhohe Klötzchen hast.
Bin ja mal gespannt, wie´s weitergeht.

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

5

Montag, 14. November 2011, 20:26

Moin

Hier mal ein Bild von dem ersten Anstrich unten, ja ich weis es hat sich mit der Farbe von oben vermischt. Der obere Lack ist eigentlich schon soweit trocken das man ihn auf den Kopf legen kann. von oben gibt es Bilder wenn es unten trocken ist.

6

Mittwoch, 16. November 2011, 13:09

Hey

So nach dem die erste Schicht unten getrocknet ist habe ich eine zweite weitere Schicht Hellgrau aufgetragen. Das ganze sah nach dem trocknen dann so aus :

Ich habe mal einen Tipp ausprobiert der einem helfen soll das man nicht so doll sieht wo die beiden Rumpf hälften zusammen geklebt sind und ich muss sagen das ist mir mehr als gelungen.

Wie gesagt hatte ich ja bevor ich unten lackiert habe schon zwei Schichten Nato Oliv lackiert. Da kam dann gestern die Tarn flecken drauf, die ich noch ein zweites mal lackieren muss. Des weiten habe ich die Propeller Anthrazit lackiert und an den Flügen/Nase müssen noch Anthrazite Streifen, dann ist der Vogel fertig lackiert.

7

Mittwoch, 16. November 2011, 13:59

Nerven Nahrung damit ich nicht austicke bei der scheiß Farbe :cursing:

8

Mittwoch, 16. November 2011, 14:36

Nicht über die Farbe ärgern - Farbe wechseln.

Nee, jetzt mal ernsthaft. Lackierst Du mit den Enamels von Revell?
Ich finde das sind zum Pinseln mit die schlechtesten Farben - dafür spritzen sie sich genial (Wenns nur nicht so stinken würde).
Hast Du denn die Aquas von Revell schon mal ausprobiert? Ich finde mit denen wird das Ergebnis per Pinsel um Längen besser. Oder Vallejo, die lassen sich auch wunderbar pinseln, dafür bekommt man die nicht überall.

Gruß
Markus
Im Bau:
REVELL 04851 -- Perry Rhodan Spaceship SOL
REVELL 04300 -- Focke-Wulf 'Flitzer', 1:72
LINDBERG - AMERICAN PRESIDENT LINER - RC Umbau

Next:
mal schauen

Lager:
viel zu viel (Stand 27.07.2011)

9

Donnerstag, 17. November 2011, 09:34

Ich lackiere eigentlich ausschließlich mit Aqua, da ihm das zu teuer ist kauft er mir nur die schlechteren Farbtöpfe nach. Klar wird das Ergebnis um längen besser. Ich weis das.

10

Donnerstag, 17. November 2011, 09:38

Warum baut man für jemanden, dem es nicht einmal das Material für ein anständiges Ergebnis wert ist?
Nach deiner Zeit frage ich am besten garnicht.

Vielleicht hast Du ja aus der Schule noch nen alten Wasserfarbkasten, damit gehts noch billiger - und noch schlechter!

Zitat

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
John Ruskin
Okay, zurück zum Modellbau.
Hast Du schon mal versucht die Enamels etwas oder auch etwas mehr zu verdünnen? Dann lassen sie sich auch etwas besser pinseln.
Reinigst Du die Modelle vor der Lackierung? Und schleifst Du die Oberfläche an?

Gruß
Markus
Im Bau:

Next:
mal schauen

Lager:

11

Donnerstag, 17. November 2011, 21:33

Ich baue für ihn weil ich es 1. Schade finde mit ansehen zu müssen wie teilweise wirklich schöne Modelle auf dem Dachboden vor sich in stauben und 2. Ich möchte mehr Erfahrung sammeln und nicht hängen bleiben.

Mit was kann man die denn verdünnen. Terpentin oder anderer Verdünner?? Bevor ich die Modelle anfange reinige ich sie einmal im Wasserbad und dann Nochmal im Spülmittel Bad. Danach lass ich sie trocknen und fange dann mit bauen an. Schleifen tue ich nur wenn ich gespachtelt habe. Dann schleife ich einmal trocken und danach nass hinter her.

12

Freitag, 18. November 2011, 08:24

Guten Morgen,

also Terpentin nicht!
Entweder Universalverdünner aus dem Baumarkt, oder eben den originalen von Revell.
Wobei der von Revell die bessere aber auch teurere Alternative ist.
Terpentinersatz kann man wohl auch nehmen - habe ich aber keine Erfahrung mit..
Ich nehme für die Farbe immer den von Revell, uns zum Reinigen von Pinsel/Airbrush den billigen aus dem Baumarkt.
Beim Universalverdünner (Baumarkt) solltest Du kurz testen, ob der Kunststoff angegriffen wird.

Was Du auch versuchen kannst, ist die Modelle vor dem Lackieren nochmal im Spülibad zu reinigen.
Dann aber unbedingt gut trocknen lassen.

Gruß
Markus
Im Bau:

Next:
mal schauen

Lager:

13

Freitag, 18. November 2011, 11:55

Moin

@M@rkus Vielen dank

Also ich habe dann heute Morgen mal den Lack fertig gestellt. Bis auf ein paar Stellen die ich noch korrigieren muss ist er so weit fertig und wartet nur auf die erste Schicht Klarlack. Hier dann die Bilder:

Vielleicht bekomme ich beim nächsten Bau mal ein bisschen mehr Beteiligung als nur von zwei Leuten. Würde mich freuen.

14

Freitag, 18. November 2011, 14:01

Wenn ich kann, dann helf ich doch gerne.

Warum lackierst Du denn eigentlich mit dem Pinsel, Du hast doch irgendwann mal geschrieben, dass Du eine Airbrush hast?

Was wird denn der nächste Bau?

Gruß
Markus
Im Bau:

Next:
mal schauen

Lager:

15

Freitag, 18. November 2011, 16:02

komm doch mal zum Bastelabend des VdPM Hannover (der nächste ist am 24.11.) ins Freizeitheim Vahrenwald - da wird dir geholfen :)

Realname: Wanja

• Nachricht senden

16

Freitag, 18. November 2011, 21:01

Hallo Jane,

ich arbeite, soviel es geht, mit der Airbrush. Die Enmail-Farben von Revell kann man mit Terpentin verdünnen. Ich verdünne meine Enmails jedoch, der Sicherheit wegen, mit dem Revell Verdünner. Wenn man erst mal den dreh raus hat, dann ist das ne feine Sache. Wenn die Konsistenz der Farbe wie Milch ist, dann lässt sie sich super verarbeiten. Mit dem Pinsel müsste das auch klappen.
Trau Dich ruhig mal an die Airgun und probier mal ein wenig aus. Das Ergebnis ist echt um Welten besser.

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Realname: Roland

• Nachricht senden

17

Samstag, 19. November 2011, 10:55

Vielleicht bekomme ich beim nächsten Bau mal ein bisschen mehr Beteiligung als nur von zwei Leuten. Würde mich freuen.

Hallo Captain :wink:
Mach dir mal nix draus :trost: Manche hier schreiben Ihren BB komplett solo ;( und glauben "für den BB intressiert sich eh keiner" ;( und so lange unsre Profis sich nicht zu Wort melden... ;) :grins: :five:
Für ein Erstlingswerk nicht schlecht :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

18

Sonntag, 20. November 2011, 12:02

Huhu

@M@rkus Ja ich habe eine Airbrush, aber selten benutz. Ich benutze lieber den Pinsel seid es Aqua gibt, finde ich sicherer. Wird ja fast genau so gut dann das Ergebnis.

@troschi Ich bin meistens nicht da um die Zeit. Freitags habe ich meistens THW (16-19:45) oder alle zwei Wochen dann Feuerwehr (19-21 Uhr) zu der Zeit.

@Losser :)

Das baue ich jetzt :

Realname: Roland

• Nachricht senden

19

Montag, 21. November 2011, 07:19

Hallo Captain :wink:
Der Neid könnt einen fressen :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: hast du 'ne Ahnung wie lang ich die schon in 1:72 such :will: :will: :heul: :heul: ;(
Wünsch dir viel Spass mit dem Teil :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

20

Montag, 21. November 2011, 08:01

@ Capatain Janeway: Was für ne Airbrush hast Du denn?
Ich benutze seitdem ich was halbwegs brauchbares habe, eigentlich fast nur noch die Airbrush..

@Looser: Was ist an dem Kit denn so schwer zu finden?

Ich hab auch noch ne Hawkeye rumliegen, allerdings von Heller und leider mit franz. Decals :-(

Gruß
Markus
Im Bau:

Next:
mal schauen

Lager:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

21

Montag, 21. November 2011, 17:47

Ich baue für ihn weil ich es 1. Schade finde mit ansehen zu müssen wie teilweise wirklich schöne Modelle auf dem Dachboden vor sich in stauben und 2. Ich möchte mehr Erfahrung sammeln und nicht hängen bleiben.

Also ehrlich gesagt würde ich die Modelle dann lieber auf dem Dachboden verstauben lassen, wenn ich "auf Teufel komm" raus die Bausätze zusammen klatsche, mit dicker Farbe einkleister (obwohl eine airbrush herum steht und einstaubt) das keine Gravuren mehr sichtbar sind, nur das "ein Kunde" zufrieden ist. Erst recht, wenn es sich um seltene Modelle handelt?!?
Diese gezeigte Bauweise bringt Dich definitiv nicht weiter!
Was ist denn daran so schwer, die Farbe, die "er" mitbringt zu verdünnen und dann zu lackieren?

Meine Meinung - vom Profi...wenn Roland das schon so anspricht. Und wenn die "Profis" sich überall einmischen würden, dann wird von manchem die Ignoreliste ellenlang und zoffereien vorprogrammiert.

22

Montag, 21. November 2011, 17:58

Dominik...du sprichst es ganz genau an....................Meine Meinung - vom Profi...wenn Roland das schon so anspricht. Und wenn
die "Profis" sich überall einmischen würden, dann wird von manchem die
Ignoreliste ellenlang und zoffereien vorprogrammiert.

Abgesehen davon, ob und bei Wem ich Z.B. auf solch einer Liste stehen würde, bringt es einfach nichts bei Solchen Beiträgen oder BB,s etwas zu Schreiben. Da ich nicht erst mit nem Strauß Blumen um die Ecke komme , sondern DEUTSCH Spreche...was diejenigen , die es Angeht sowieso in den Falschen Hals bekommen / Bekämen ;) :grins: . Hat die Vergangenheit ja mehrfach gezeigt. Hier Fühlen sich ja schon Leute Angepisst wenn nicht gleich nach nem Tag en Paar " Boah ,Super , Toll gemacht Antworten kommen. :pfeif:

Also Besser....Gucken , sich seinen Teil Denken :cracy: , Oftmals einfach nur den Kopf Schütteln, und Gaaaanz schnell weiterklicken.

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Johannes

• Nachricht senden

23

Montag, 21. November 2011, 18:13

Hallo Jane,

zum Eindruck eines mangelnden Feedbacks vielleicht meine Erfahrung:
Dein Thread hat bereits die Tausender-Marke an Lesern gesprengt - zeigt doch schon mal wie viele Leute sich für Dein Schaffen interessieren.
Dann gilt die Grundregel: je länger ein Thread läuft, umso mehr Zuspruch bekommt er. Im Schiffsbereich gibt es Werke, die vermutlich irgendwann ihr Hundertjähriges feiern - bei fünfstelligen Klicks und marginalem Baufortschritt.
Was natürlich auch die Zahl der Klicks und des Feedbacks erhöht sind Extras und Skurrilitäten - halt alles, was sich vom klassischen OOB-Bau unterschiedet. Viele konzentrieren sich einfach aufs Besondere hier im Forum, was ich in keiner Weise negativ finde.
Und dann gibt es noch immer die Möglichkeit seinen Thread in bester Bildzeitungs-Manier mit einem provokannten oder zumindest reißerischen Titel zu versehen. Hier kann Dir beispielsweise Looser wertvolle Tipps geben.
Ich selber finde es klasse, dass Du Dich mit diesem Hobby beschäftigst, dass Du uns an Deinen Werken und Fortschritten teilhaben lässt und augenscheinlich viel Freude am Werkeln hast.
Bewahr Dir diese - denn der Sinn eines Hobbies: es soll Dir Spaß machen!

Gruß,
Johannes

24

Montag, 21. November 2011, 18:18

Hallo,
also ich würde vermuten, dass der Umstieg auf den Luftpinsel einen deutlichen Evolutionssprung bedeuten würde. Ist übrigens ja eigentlich keine Zauberei, sondern Übungssache. Andererseits gibts auch passable Ergebnisse bei Pinsellackierungen, wenn man sich bei der Technik stetig verbessert. Einige Tipps dazu bietet auch das Forum im Technikbereich. Man muss das nur wollen.
Natürlich kann man aber auch sagen, dass das einem zu mühsam ist und man ja nur zum Spaß baut oder gegen die Langeweile. Das ist legitim, nur bringts einen nicht weiter.
Ich würde auch meinen, Du könntest den Schritt mal wagen, wenn Du ja eh schon alles dafür hier hast.
Was die Profis betrifft. Sei nicht Böse, aber einen Flieger von den Profi- und den Spaßbauern miteinander zu vergleichen, ist ungefähr so leicht wie der Vergleich von Äpfeln mit Abrissbirnen.
Ich finde zwar andere Worte dafür, aber letztlich mißt man sich ja in seiner Liga. Dem einen ist es halt mit einfachen Mitteln gut genug, dem anderen juckt noch ein Ätzteil oder ein Resincockpit und die Farben sollen 200% stimmen usw - aber hat deshalb einer von beiden das Recht, den Anderen zu verurteilen? Ich denke nein.
Schwierig wirds, wenn die aus dem einen Lager Seitenhiebe ins andere verteilen und damit Reaktionen auslösen.
@Roland: Damit meine ich Dich. Unnötig, hier rumzusticheln. Ich bitte alle beteiligten um Moderate Fortführung der Diskussion, wenn überhaupt.
Gruß
Karsten

Realname: Dominik

• Nachricht senden

25

Montag, 21. November 2011, 18:35

Ab ins Off-Topic Johannes? Nö.

Ich will nur Jane empfehlen, über die Nutzung Ihrer vorhandenen Airbrush nachzudenken - schon allein wegen einem besseren Ergebnis! Seltene Modelle haben es allemal verdient!

Realname: Wanja

• Nachricht senden

26

Montag, 21. November 2011, 19:28

Hallo Jane,

ich hab mich ja schon zum Thema Airbrush geäußert. Ich war bisher auch immer etwas ängstlich im Umgang mit dieser (wird das denn was; hoffentlich versaue ich nix.. usw.). Am meisten hat mich bisher die Reinigung der Gun genervt. Aber dank WMF, Youtube und Dowanol :D ist das nun kein Problem mehr.
Die letzte Woche hatte ich Urlaub und hab die Vitrine meines Vaters gestaltet in der er seine An-124 darstellen will. Da konnte ich mich so richtig mit der Gun austoben. Und es hat echt Spass gemacht. Ich denke auch, daß sich das Ergebniss sehen lassen kann. Ich habe Wolken mit Hilfe von Federn gebrusht, Hintergründe mit grob geschnittenen Schablonen usw.
Mein Tip: Hol Dir einfach mal ne Leinwand aus dem Pfennigpfeiffer oder Repo.. Die bekommst Du fast überall für 1-2€. Daran könntest Du den Umgang mit deiner Gun mal üben. Und wenn Du Dir sicher bist, daß Du klar kommst, dann ran ans Modell.
Oder Du holst Dir mal zum Spass nen 4-5€ Modell an dem Du üben kannst.
Das soll nur ne Anregung sein. Wenn Du fragen hast, dann stell sie einfach. Gerne auch per PN.
Ich würde es begrüßen wenn Du es versuchen würdest. Dann werden Deine Modelle, um Welten, besser aussehen. Und ich bin bestimmt kein Profi ;)

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

27

Dienstag, 22. November 2011, 06:37

Moin

@Losser Werde ich haben.

@M@rkus Die von Revell die man einzeln kaufen kann.

@Dominik Daran ist nix schwer. Weis jetzt das man es mit Terpentin besser sein lassen soll, da es nicht so gut ist und sich besser richtige Farbverdünnung aus dem Modellbau Geschäft zu besorgen. Da gebe ich dir durchaus recht das seltene Modelle es verdient haben mit der Gun bearbeitet zu werden.

@Oldstyle Ich zähle mich nicht mehr zu diesen Personen hier die sich gleich angepisst fühlen nur weil ihr Modell nicht die besten Resonanzen bekommt. Jeder wird Erwachsen sage ich da zu nur.

@Kaschudo Naja alles noch nicht. Mir fehlt noch der Kompressor. Habe nur eine Dose hier rum stehen. Da die aber nicht gut sein soll lass ich die da stehen wo sie ist.

@ede77 Ich war auch schon mal am Überlegen die Tamiya Spraydosen zu besorgen. Allerdings schreckt mich da der Preis ab.

28

Dienstag, 22. November 2011, 06:45

Hier die Fotos in der Galerie:

Maßstab 1:72 Do 28 D-2

29

Dienstag, 22. November 2011, 10:32

Hi,

diese hier?
Da solltest Du gleich anfangen die 300g Tafeln zu kaufen!
Mit der läßt sich zwar auch sauber lackieren, allerdings lakierst Du da bei ner 1:72er mehr um den Flieger rum, als den Flieger selbst. und reinigen läßt sich die auch eher bescheiden.
Mein Tipp wäre ne einfach DoubleAction von eBay, da bist Du mit 15-25€ dabei. Reciht für Tarnlackierungen vollkommen aus - für künstlerische Ansprüche natürlich nicht.
Ich möchte hier jetzt keinen neuen Airbrushthread aufmachen, davon gibts schon genug.
Und Dose ist zwar nicht so gut wie Kompressor, aber für den Anfang gehts auch - Wobei Du für den Preis von 3-5 Dosen einen gebrauchten Kompressor bekommst.

Und falls Du den Schritt zur Arbrush, aus welchen gründen auch immer, (noch) nicht machen möchtest, dann nehm die Aquas oder die ModellColor von Vallejo, damit gehts mit dem Pinsel auch ganz gut.

Wann gehts denn mit der Hawkeye los? Und ist das auch wieder ein Auftrag?

Gruß
Markus
Im Bau:

Next:
mal schauen

Lager:

30

Dienstag, 22. November 2011, 14:51

1. Schön dass das Modell fertig geworden ist - man erkennt Fortschritte

2. Nicht entmutigen lassen

3. Helfen lassen - die Angebote sind da - siehe meinen Wohnort und siehe "meinen" Verein! Man muss ja auch nicht gleich eintreten, aber wenn man erstmal ein Paar Kontakte hat, findet sich vielleicht auch jemand der einem mal an seinem Kompressor arbeiten lässt (war bei mir auch so). Allerdings können wir nur Angebote machen - wenn diese nicht angenommen werden, dann können wir auch nichts dafür. Wenn ich mich recht erinnere ist bei dir ja immer irgendwas - THW/ Feuerwehr (wie ich diese Doppelmitgliedschaften liebe :D :D :D), oder die Straßenbahntickets von Stöcken sind zu teuer ... man muss eben nur Prioritäten setzen...

4. Nicht herumssabbeln hier, dass das Modell selten sei ... Matchbox/ Revell Do-28 gibt es wie Sand am Meer :)

Werbung