Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Waldkäfer

1

Samstag, 12. November 2011, 17:23

Waldkäfer

Hallo zusammen,

Habe mich mal an ein Diorama gemacht das ich für alle meine Fahrzeuge zum Bildermachen nutzen kann.

Das Diorama stellt einen alten VW-Käfer in einem Waldstück dar. Die Nadelbäume aus dem Dio sind aus eigener Herstellung. Die Bäume habe ich extra nicht mit viel Grünzeugs benadelt war meil ein Test ( mir Persönlich gefallen sie nicht ) .

Habe schon schönere gemacht hier ein Beispiel

Den Waldboden habe ich aus verschiedenen Materialien zusammengemischt.

Schaut es euch halt mal an und sagt mir wie es euch gefällt.
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

2

Samstag, 12. November 2011, 17:27

Hallo

Sieht sehr gut aus :dafür:
dann erzähl mal woraus du den Waldboden gemacht hast?

Gruß Dominik

3

Samstag, 12. November 2011, 17:36

Bleibt mein Geheimnis

nee spaß

1, Island Moos, Majoran (Gewürz), Fischfutter daraus kann man auch gut Laub nachbilden, kleine zweige , korkstücke, heki-flocken dann das ganze in eine alte Kaffeemühle aus (Omas-zeiten) und schön schredern.

Später auf dem Dio wird der Waldboden noch farblich verfeinert.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :ok:

Gruß

Mike
Gruß aus Oberfranken

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2011, 20:59

Hallo Mike.

Mach doch mal biete größere Bilder, wie soll man den da etwas erkennen können? :nixweis:

Biete verwende auch nicht soviele unnütze Leerzeilen, der Beitrag zieht sich dann wie ein Kaugummi.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

DominiksBruder

unregistriert

5

Samstag, 12. November 2011, 21:26

Wie groß ist das Dio, bzw der Käfer?

Die Idee mit dem ganzen Bodenzubehör schreddern ist ja mal super!

6

Samstag, 12. November 2011, 21:57

Hallo, Mike, Dein Diorama gefällt mir sehr gut, besonders die realistischen Tannen, Gruß, Didi

Hallo, Micha ( Hubra ), das mit den Leerzeilen liegt wohl an der Forensoftware, jedesmal, wenn man/frau

die Entertaste betätigt, ist da der große Zeilensprung, bei Deinen Beiträgen ist es genau so, schönes WE,

Didi

7

Sonntag, 13. November 2011, 06:29

Hallo Hubra,

Das mit den Leerzeilen ist euere Software wie mein Vorredner schon geschrieben hat.

Würde grerne größere Bilder einstellen. Aber wie soll ich eine Größe von 800x800 mit 75KB zusammen bekommen. Mache die Bilder mit einer Spiegelreflex mit der kleinsten Auflösung dann hat das Bild die größe von 1280x960 und ist im schnitt 200 KB groß.. Danach muss ich die Bilder am Pc bearbeiten das ich auf 75KB max. komme.

oder hat jemand einen Tip . Die Bilder sollten aber Qualitativ nicht viel schlechter werden nach dem Bearbeiten.

Gruß Mike 8)
Gruß aus Oberfranken

8

Sonntag, 13. November 2011, 09:18

Hallo :respekt:

das Diorama sieht klasse aus ! Sehr realistisch ! Besonders gefällt mir der Hauptacteur: der Käfer. Gut gelungene Verrostung !

Wie hast Du die Bäume gemacht ? Auch diese gefallen mir sehr !

Viele Grüsse

Tom
:ahoi:

DominiksBruder

unregistriert

9

Sonntag, 13. November 2011, 15:19

Komisch, dass ich das Problem des Zeilensprungs nicht habe!? Wenn die Forensoftware an den Leerzeilen schuld ist, müssten viel mehr Leute dieses Problem haben. Bei Firefox (egal welche Version) oder IE treten diese Probleme meines Wissens nicht auf - denn die zwei Browser benutze ich abwechselnd je nach dem, wo ich bin...

Um die Bilder zu reduzieren gibt es verschiedene automatisierte Programme. Schaue einfach mal das Forum durch. Ich habe den Link zur Beschreibung, wie das geht nicht parat.
Ich benutze das kleine Programm "Fotosizer" (link ) Damit funktioniert das recht gut. Dazu habe ich eigenen Webspace, wo ich die Bilder dann hochladen kann ohne auf die Größe achten zu müssen. Fotosizer macht das aber trotzdem klein genug (i.d.R. unter 70kB) Die Qualität ist weiterhin gut und wird nicht pixelig.

Übrigens:
Wie groß ist das Dio, bzw der Käfer?

10

Sonntag, 13. November 2011, 17:07

Der käfer ist Maßstab 1:35. Das Dio hat die Maße L.300 B.290 H.250mm

Gruß Mike 8)
Gruß aus Oberfranken

DominiksBruder

unregistriert

11

Sonntag, 13. November 2011, 18:12

Watt? 1/35? Ich hätte jetzt mindestens mit 1/24 oder 1/18 gerechnet! Nicht schlecht, nicht schlecht!

12

Mittwoch, 30. November 2011, 11:32

Hi Mike,

gefällt, was man erkennen kann :hey: :D ....wobei die Fahrbahntrennstriche erscheinen mir für 1:35 sehr breit :nixweis: :pfeif:
Zur Baumherstellung....die würde mich auch interessieren. :D
Zur Forenbenutzung, lies Dir die entsprechende Rubrik mal durch und wirst sehen es klappt :D :D
:wink:
Gruß Andreas

Werbung