Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hotel/Restaurant SCANIA
al-salaam alaykum
Ob Baghdad, Kuwait, Er Riyadh, Doha oder Damaskus, ich war in den 80'ern dabei. Eine bekannte Spedition aus UK fährt heute noch - ASTRAN. Habe schon einige Sattelzugmodelle 1:24 von ASTRAN gesehen, aber noch keinen Hängerzug. Da es nur wenige davon gab, waren sie nicht so bekannt. Und die schlechten Strassen machten sie auch reparaturanfälliger. John Williams (Mister BEER), der Mechaniker, fuhr einen von diesen Hängerzügen - den baute ich nach.
Diese Fahrten waren immer ein Abenteuer. Man wusste nie, wo oder an welchem Grenzübergang man einen längeren Aufenthalt hatte. Hunger, Durst???
Gast- oder Wirtshäuser wie bei uns, gibt es im Orient nicht. Nur ein paar Teebuden. Faktum: man verpflegt sich selbst! Darum der Titel (aus dem Leben gegriffen)
Hotel/Restaurant SCANIA = Jausenzeit im Orient
Bilder sagen mehr, als 1ooo Worte - hoffe sie gefallen Euch...
da Hatti
ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,
Hatto Hatti
Da hast Du aber ein supergutes Modell gebaut. Die Umsetzung des Hängerzuges ist Dir erstklassik gelungen. Und die ganzen Gebrauchtspuren von der Tour, die Details des Innenraums, das Dio insgesamt: Alles gefällt mir Super.

Da bekomme ich Lust auch so einen Orient-Express zu bauen.
Wie ich sehe gab's Spiegelei mit Brötchen und Kaffee. Und hoffentlich ist in der Flasche kein Alkohol. Was für eine Musik war den so auf den Kasetten?
Gerhard, eine Frage hätte ich noch: Was ist denn das für ein Teil im Beifahrerfussraum? Das kann ich gerade nicht einordnen.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere schöne Modelle von Dir.
Grüsse - Bernd
Hallo Hatti

Da ich die DVD's "Destination Doha" erst vor kurzem gesehen habe ( sehr zu empfehlen ), und den Scania noch in Erinnerung habe, muss ich sagen das Deiner einfach nur sau geil ( man verzeihe mir ) ausschaut

. Als kleiner Orient-Trucking fan kann man mich mit diesen Modellen sowieso beeindrucken

.
Dein Modell strahlt eindeutig den Orient- Charme aus

. Die vielen kleinen Details in und auf der Kabine

. Auch die Verschmutzung ist Dir grandios gelungen

.
Bei Bild 3 könnte man meinen, das Original steht da

.
Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
@ Bernd
Im Beifahrerfussraum ist die Gasflasche während des Kochens "eingeparkt"

. Sonst werden Speck mit Spiegelei nicht durch - hi

!
keep on drivin'
da Hatti
ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,
Servus,
Super Modell,wahnsinn
Ein Truck ganz nach meinem Geschmack.Alt,verstaubt und Details ohne Ende.
lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A
Hey
Wie genial is das denn
Ein richtig tolles Modell, rundum richtig schön "eingesaut"
Besonders der Innenraum weiß zu überzeugen richtig toll mit der ganzen Küche mit an Bord. Damals war das fahren sicher noch ein Erlebniss, besonders wenn die Gasflasche im Innenraum steht
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird"
Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«
Hallo Hatti,
einfach Genial was du hier zeigst

.
Die Bilder kann man sich garnicht genug ansehen,man findet immer wieder ein Neues Detail

.
Muß mit den Schreiben aufhören,seh mir nochmal die Bilder von deinem Genialen Scania an

,
gruß Dedel

.
Hallo Hatti
sehr schönes Modell

Top gebaut
Gruss Karsten
Hallo Gerhard,
ich kenne das Teil zwar Live, die Bilder sind mir aber teilweise neu. Absolut geiler Truck und sehr schön in Szene gesetzt.
Sg.
Martin
Hallo Hatti

,
auch von mir noch ein ganz dickes Lob für dieses geniale Gespann

.
Wirklich super in Szene gesetzt. Vor allem die vielen kleinen Details gefallen mir sehr gut.
Gruß
Peter
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die netten Reaktionen - es freut mich, dass Euch mein Modell gefällt.
(Dann hat sich die Arbeit wohl gelohnt?!)
shukran, ma'al salaama
da Hatti
Hallo,
Klasse Modell, mein

dafür !
Scania for Ever
Hallo Hatti,
WOW ,schöner alter Hängerzug

und so wie du den gebaut hast kommt schon das Feeling der damaligen Zeit gut rüber,wenn du damals selbst gefahren bist,hast du die Details aus erster Hand.
das 3+4 Foto sind meine Favoriten
Gruß Jan
Hallo Hatti,
sehr geil geworden, dein Astran-Gespann. Vor allem die Gliederzugvariante ist sehr interessant. Schön verschmutzt und nette Details im Fahrerhaus. Echt hammer.
Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...
Hallo Hatti
Hatte ja schon das vergnügen in in Ried live zu sehn.
Gruss Markus
Hallo,
dein MOdell ist der absolute Hammer! besser geht nicht!
Auch die Bilder sind echt klasse.
Jaume
Gelida bei Barcelona
"Universdecamions"
Servus Hatti,
...die Arbeit hat sich gelohnt-

- ich schau mir die Bilder immer wieder gerne an. Viele interessante Details, eine absolut realistische Optik - ....und dann die Bordküche mit Spiegelei, Bratpfanne und Gaskocher

- Spitzenklasse
Mich würd noch interessieren, ob die Küchenutensilien Marke Eigenbau sind und auf welcher Basis du die 3- Achs Zugmaschine aufgebaut hast, (kenne den 141 nur als 2- Achs SZM -Bausatz von Heller).
Viele Grüße
Michael
Hallo Hatti,
was für ein geiles Teil!!!!

Und über die Details brauche ich hier nicht reden, die sind ja wohl vom allerfeinsten
Vor unendlich langer Zeit hatte ich mal einen Kollegen, der in den frühen 80ern Damaskus und Bagdad im Linienverkehr gefahren ist (und seinen Urlaub dann mit einem 207er Benz in Nordafrika verbracht hat). Von daher erfüllst Du mir mit diesem Prachtstück einen Teil Jugendträume ...
Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell
da Hatti
Hallo Hatti
Wie ich sehe hast Du eine neue Baustelle. Diesmal mit dem Lenkrad auf der falschen Seite.

Den Umbau hast' Du ja gut hinbekommen. Auch ich habe bereits zwei Rechtslenker gebaut, einen VOLVO Containersattel aus GB und einen Scania aus IRL der noch immer auf seinen Trailer wartet .
Grüsse - Bernd

Servus Bernd
Den habe ich schon vor 2 Jahren gebaut. Mit Dolly und Auflieger. Habe den schon 2009 in Ried gezeigt. Wenn ich bessere Bilder habe, werde ich ihn einstellen.
da Hatti
Hallo Hatti

Ich dachte das Du den Innenraum umgebaut hattest - Aber da hab' ich mich geirrt.
Da hast Du für den EuroTech aber einiges Geld bei KFS investiert und ein Modell geschaffen das nicht jeder in der Vitrine stehen hat.
Danke für's Leckerli-Bild.
Grüsse - Bernd