Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »El Gringo Loco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:27

Trabant 601 Pickup "Schwalbenschlepper"

Nochmal hallo! :wink:

Hier mein zweiter Trabi-Umbau für den Wettbewerb von Revell auf der diesjährigen Modell-Hobby-Spiel in Leipzig.
Die Idee kam mir irgendwann mal spontan: Ein Pickup mit typisch amerikanischen Elementen, der aber dennoch aussieht, als wäre er in Zwickau in Serie gebaut worden. Die zweite Hinterachse kam dann irgendwann noch zur Idee dazu, genauso wie die Schwalbe.

Wer Fragen zu Techniken, verwendeten Materialien und Zurüstteilen hat, darf diese gern stellen. :)
Ansonsten viel Spaß mit den Bildern!





























MfG
Danny 8)

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:47

Excellent, very much!

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:32

Hallo,
Super Idee. Ein bisschen Skurril, aber nicht völlig absurd. Die Heckklappe mit den geprägten Buchstaben macht, dass man auch glauben könnte, das hätte es so genau gegeben. Offensichtlich gibts ja doch einiges, was man aus dem Trabantje so alles machen kann.
Gruß
Karsten

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:48

Soll noch mal einer sagen, der Trabi wär nicht flexibel!

Schöne Idee, die Farbwahl gefällt mir gut. Erinnert mich an den saharagelben Volvo, den mein Vater in meinen Kindertagen fuhr.

Gruß, Heiko.

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:41

Hi Danny,

toller Umbau, nette Idee mit der Schwalbe, von welchem Herstelle ist das Moped?? Dein Modell habe ich in Leipzig schon live bewundert und den Trabant Pick Up hat es sogar gegen, ganze 2 Exemplare wurden als Pototypen auf die Räder gestellt, aber nur als 1.1er mit 4 Takt Motor.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:22

von welchem Herstelle ist das Moped??

...das war mein erster Gedanke. Woher? Schicker Nebendarsteller.

Die Idee find ich super und sehr elegant gelöst. Wirkt wie aus einem Guß. Sehr schön :ok:

7

Montag, 24. Oktober 2011, 11:58

auch dieses modell hats mir angetan. obwohl mir dieser umbau noch besser gefallen hat, als die "kutsche". die schwalbe würde mir auch gefallen. nur leider ist mir der maßstab etwas zu klein. aber ansonsten klasse umabau :ok:

8

Montag, 24. Oktober 2011, 16:16

Hehehe,

Trabant im Ami-Look - witzige Idee :lol:

Aber ist dir gut gelungen! :ok:

Gruss Andy

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:38

Hallo, Danny, der Trabi ist Dir sehr gut gelungen, sieht oberaffengeil aus, aber an der Schwalbe habe ich etwas auszusetzen: (Korinthenkackermodus ein :smilie: ) Das Parklicht war vertikal geteilt, nach vorne weiß und nach hinten rot, nur von einer Glühlampe beleuchtet, auf so eine geniale Idee muß man erst mal kommen, und die Gußräder habe ich noch nie an einer Schwalbe gesehen, trotzdem meinen allergrößten :respekt: für Deinen Bau, Gruß, Didi

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:07

Hallo Danny,

dafür gibts mal wieder :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: . Tolle Idee und super umgesetzt. Sogar an die Ratschen an den Spanngurten hast du gedacht :thumbsup: . Zu allem Überfluß gibts dann noch einen Duftbaum :verrückt: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:23

nein die idee hatte ich auch wo ein kumpel mit seinen 2 trabis angekommen ist nun ja er wollte nicht ;( So nun u deinem trabbi der sieht echt super aus wie frisch aus der fabrik :thumbsup:
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

  • »El Gringo Loco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Oktober 2011, 22:41

Hallo an alle und auch hier erstmal vielen Dank für das tolle, positive Feedback!

Die Schwalbe ist ein recht teures Kleinserienmodell von adp-modelle in 1:22,5. Meines Wissens auch nur über eBay zu erstehen.
Als sich aber die Idee erstmal im Kopf festgefressen hatte, musste acuh die Schwalbe her, koste es was es wolle. ;)

Trotz der recht hohen Qualität und der gut wiedergegebenen Proportionen muss an dem Modell noch einiges an Detaillierungsarbeit geleistet werden...

Mir gefällt's und ich finde, die beiden bilden ein super Team. :ok:

MfG
Danny

Ähnliche Themen

Werbung