Hallo Maximillian,
ansich eine passende Idee zu der Viper. Mir sind Dinge aufgefallen, die Du verbessern könntest.
- zum Matt lackieren und Decals: Deine Decals beginnen zu silbern, daher vermute ich, das Du erst den Mattlack aufgetragen hast und dann die Decals. Das ist schlecht...wie oft bei den Militärbauern zu lesen ist aber vermeidbar. Erst glanzlackieren, dann Decals drauf, abschließend Glanz- und dann Mattklarlack. Warum? Matte Lacke haben eine grobe Oberfläche, auf denen die Decals nicht sauber aufliegen können. Glanzlacke haben glatte Oberflächen
- Deine Klarsichtteile: an allen kann man die Spritzlingreste erkennen, die Du sehr knapp abgeschnitten hast, wodurch die kleinen weißen "Brüche" entstehen. Am betsen erkennt man das am Scheinwerfer links und an den Blinkerleuchten hinten - vor allem an dem Rechten. Hier schneide ich immer den Spritzling auf einen Milimeter ab und entferne den Rest mit einem scharfen Kutter. Dann noch flink mit einer Schlüsselfeile oder 200er Schleifpapier die Kante gebrochen und schon sieht man nix mehr. So gehe ich allgemein mit den Bauteilen um.
Zum Einkleben nehme ich für die Klarsichtteile Klarlack oder lösungsmittelfreien Kleber - dann vermeidet man so Klebertapser wie an den Scheinwerfern, die sich wohl auf Deinen linken Kotflügel und Stoßstange fortgesetzt haben
- Bei zweischaligen Sitzen (?), die nicht so sauber passen, könnte man die Fügestellen verspachteln, wenn sie so dominant wie bei der Viper sind auf alle Fälle.
Noch ein Tipp: ich verwende für die Sidemarker nie Decals. Da verwende ich BMF für die Gesamte Leuchte mit Rahmen und male die Leuchten selbst mit Tamiya Klarorange oder Klarrot aus. Hat eine perfekte Tiefenwirkung
Dann noch eine Spur tiefer legen...