Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bergetiger, (Dragon)
Hallo zusammen,
hier mal etwas kleines zu später Stunde.Es handelt sich um einen Bergetiger der Fa Dragon im Maßstab 1:144.Sehr schönes und vor allem sehr gelungenes und stimmiges Modell und das bei der Größe aber sehr selbst.
anfatman Andy
Hallo Andy,
An und für sich ein schönes Modell, aber so ganz stimmig finde ich den nicht. Da es sich ja um ein Modell im Maßstab 1:144 handelt will ich nicht ganz so hart sein mit der Kritik, aber das Seil am Kran müsste hochgerechnet ein transatlantisches Telefonkabel mit einem Querschnitt von ca. 40 cm sein.
Ich musste noch was dummesw Schreiben, denn das ist mein 100. Beitrag
Tschau
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
Hi Brummbär

naja mit dem Drahtseil haste recht aber der komplette Hebebaum mit dem Drahtseil ist ein Teil und bei dem winzigen Ding mache ich das nicht mehr neu.Es sieht auch nur durch das Makrozoom so bescheuert dick aus.

Ach und warte mal ab ich bin bald bei 300 Postimgs
Dann biste du dran von wegen was dummes schrieben

Andy
Da freue ich mich schon drauf

.
Ich hab den mir vorhin nochmal bei dir im Laden angeschaut und für alle anderen die das hier lesen, wenn man das Modell in "Natura" betrachtet, wirkt das Seil wirklich nicht so dick. Man muss dazusagen, das der Panzer gerade einmal so 3 cm lang ist, das ist schon erstaunlich.
Gruß
Brummbaer
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
@ Andy
Mit dem transatlantischen Telefonkabel da, könntest Du wirklich filigraner machen. Dazu könntest Du ein 0,3mm dicken Lackdraht nehmen. Natürlich mußt da jetzt nicht gleich ne ganze Rolle kaufen. Vielleicht hast Du aber ein altes Radio, schu mal nach. Wenn Du die Platine siehst sind da so kleine silberenen Metallkästchen drin, oben ein Loch, mit Schlitz, für einen Schraubendreher. Das Kästchen ( Spule, mit Ferritkern ) machst Du auf unf findest genügen Lackdraht, für Dein Modell. Ansonsten finde ich das kleine Dingelchen ( wahhh 1:144, ist ja fast Spur N ) echt nicht schlecht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (23. Dezember 2005, 15:27)
Hallo Volvospeed,
ja das mit dem Draht weiß ich wpgl ich verlaufe ja auch Stahldraht ab 0,3mm Stärke. Nur dieses kleine panzerchen habe ich so gebaut wie er in der Kiste lag. da war der hebebaum mit dem Seil und dem Haken ein Teil. Und wie Brummbär schon schrieb fällt einem die Stärke erst gar nicht so auf wenn man das kleine Ding so sieht. Erst durch das blöde Macro an der Digicam ist das erst so rüber gekommen. Wenn ich demnächst mal Lust habe werde ich das noch nachträglich ändern. versprochen!!!!
@brummbär
willste dich jetzt wieder einschmeicheln?

Aber das nützt dir nicht,wirst schon sehen ich habe dich nicht vergessen

Andy
@andy
ne, so geht das aber nicht!!! Nicht später irgendwann, sondern gestern, vorgestern, letzte Woche!! Ich bin so ein Murks nicht von Dir gewohnt, das geht so nicht
Hallo Manuel,
ja,ja,ja... ich werde es mir merken und gelobe Besserung für die Zukunft.
Andy