Hallo Zusammen,
da ich gerade etwas unmotiviert bin, beim Rumpfbau meines SRB, habe ich mal aus langeweile meinen kleinen aus der Schachtel geholt
Der Bausatz wurde von Martin schon perfekt
vorgestellt.
Da ich mich noch nicht so richtig ans ausdünnen vom Rumpf getraut habe, muss das ganze einfach sparsamer bestückt werden....
Antrieb: 2x Miniservo vom C, bisher noch mit Poti, wird aber noch durch widerstände ersetzt.
Stevenrohr: 2x Messingrohr 2,2 mm(ca.

) und 1mm Messingdraht als Welle.
Kupplung zwischen Motor und Welle mit dem ersten Zahnrad ausm Servo.
Akku: es liegt mal ein 200mA Lipo mit 3,7V bereit allerdings benötige ich da noch etwas Hilfe.
Da mich der Akku grade am meisten beschäftigt und ich einfach zu unsicher bin, zuerst dazu eine Frage.
ein Empfänger benötigt ja normalerweiße 4,8 - 6 V, funktioniert das dann trotzdem mit einer Lipozelle (3,7V) oder benötige ich da noch irgendetwas zum dazwischen hängen?
(ich konnt vieles bei Johannes klauen, aber hier bin ich leider ins leere gelaufen

)
Einen ersten Schwimm- und "Fahr"test hat die olle Smit gerade gemacht.... allerdings wären die 4AAA Batterien zu schwer gewesen um wirklich im Waschbecken damit fahren zu können

(ging einmal Vorwärts und einmal Rückwärts mitm akkupack in der Hand)
Hier noch zwei Bilder, vom bisherigen gemurkse:
hier hab ich mir ne kleine Plastikscheibe zugeschnitten und geschmirgelt, um die Wellen halbwegs sauber auszurichten
und dann mal noch der aktuelle Ausblick.... ja die Motoren sind nicht 100% gerade, aber irgendwie gabs so am wenigsten Lärm bei den ausrichtversuchen
Ich hoffe der eine oder andere findet sich hier wieder ein, um mir mit Rat, Tat und Taschentüchern beizustehen
Viele Grüße
CHris