Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:09

Das letzte Gefecht

Das letzte Gefecht ist der Titel einer kleinen Figurenvignette des deutschen herstellers JM Miniaturen.Es stellt 2 Piraten dar die nach einem erfolgreichen Fischzug zu einem Saufgelage in eine Taverne kommen.Dort haben Sie gerade einen Wettkampf in Sachen Kampftrinken hinter sich.Während der eine schon seelig schlummert kann der andere seine mahlzeit usw nicht mehr bei sich behalten....
Die Figuren sind 54mm also etwa 1/32 und es ist alles im Bausatz was auf dem Bild zusehen ist.Die Bau-und Bemalungszeit lag etwa bei 25 Std.

Und nu los mit Euren meinungen
anfatman Andy

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:03

Der absolute Hammer die Kneipenszene, da krieg ich schon Kopfschmerzen vom hingucken :D

Gruß Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Kittyhawk

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 00:05

Ich find das ganze drum rum immer klasse. Die ganzen kleinen Details, die das ganze einfach lebendig werden lassen.

Gruß
katja

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:12

Hallo Katja,
gerade diese kleinen Details machen das Figurenmalen und Dioramen gestalten mit Figuren so interessant.Es ist nicht so marzialisch wie Militärdioramen(bei denen man ja auch bis ins kleinste Detail detalieren muß)und dennoch macht es Spaß.
anfatman Andy

5

Dienstag, 22. August 2006, 00:40

RE: Das letzte Gefecht

Hi Andy ! Ja das ist doch mal ein Dio. :prost: :party: :cracy: :abhau: Einfach nur klasse. Beim längeren betrachten fällt mir aber eines doch auf...
Man bekommt Durst. :ok:
Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael1« (22. August 2006, 00:41)

6

Donnerstag, 24. August 2006, 16:44

Hallo Andi :wink: :wink:
Da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen :D
Klasse Dio,mal was ganz anderes,nicht so knochentrocken.
:DEin bisschen erinnert mich das an letztes Jahr in Vellmar,4.Uhr morgens :lol:
Jedenfalls ein Hingucker allererster Güte
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. August 2006, 19:26

Hallo Uwe,

ja jetzt wo du es sagst..... sieht fast aus wie Christian und Uwe um 4 von 4 Uhr :abhau: :abhau: :abhau:

Andy

Werbung