Hallo Modellbaufreunde
Hab mir mal gedacht ich bau mal was,um am Modell meine Fotoätzteile zu zeigen. Hier hab ich einen 66 Ford Fairlane von AMT/ERTL.
Da mir das Weiss nicht so gut gefällt,wird er Schwarz lackiert.
Als erstes werden die Wischer entfernt, das Lüftergitter nachgraviert

Fensterrahmen gespachtelt weil zuviel weggeschnitzt
Dann Karo vorgeschliffen mit 600 Nass,dann Grundiert,nochmal mit nem 1500 Nass nachgeschliffen.
Dann Innenraum , Karo und was sonst noch Schwarz gehört mit XF-1 lackiert. Karo dann die erste Schicht mit 2K-Klarlack lackiert. Nachdem ich die Fensterrahmen mit BMF beklebt hab,und die kleine Fliege aus der frisch lackierten Motorhaube geholt habe

, wurde alles das zweite mal mit Klarlack lackiert und poliert.
Türverkleidungen,Armaturen,Fensterrahmen mit BMF beklebt. Festgestellt das die zusätzliche Mittelkonsole nicht gebraucht wird

,
wo ich doch ein schönes Ätzteile dafür gemacht hab
Kühlergrill geschwärzt.
Leider keine Einzelbilder vom Motorbau

,war da im Baurausch
War eigentlich nicht geplant da diese Teile
nicht bei dem Ätzteilebogen dabei sind,aber in einer schwarzen Karo leuchtet der blaue Motor so dermaßen,das ich den etwas pimpen mußte

Er bekam einen Ölfilter (Weißmetallteil) ,Zündkabel mit Halter und Stecker ,Verteiler (Weißmetallteil) und Flügelmuttern zur Befestigung
der Ventildecke.
Dann die Batterie mit Halter vorbereitet. ( die Ätzteile sind enthalten)
Den Innenraum mit Motorraum zusammengeklebt.
FAIRLANE 500 oberhalb der Fensterkurbel in Position gebracht.
Dann die Karo drauf und Ätzteile anbringen.
Die originalen 427 er Embleme kommen weg . Die Radkappen rechts im Bild kommen nicht zum Einsatz, gefällt mir grad nicht.
427 er Embleme bemalen , dann mit Klarlack zusammenkleben. Genauso die
GTA Embleme.
F O R D Schrift auf Motorhaube und Hoodpins.
F O R D Schrift ,
Fairlane500 und Kennzeichen , Der Steg in den Rückleuchten hab ich mit BMF beklebt.
Noch ein paar Motorbilder
So, das wars. Bin mal gespannt,wie ein Flitzebogen wie er euch gefällt

............gruß Fredl