Willkommen zum MEGA-UPDATE!
Um gleich in medias res zu gehen:
Nach den Tipps und Meinungen, sowie der Zusendung von Argos (danke nochmal für die Mail), habe ich zunächst die Carronaden bemalt...
Sieht ein bisschen aus wie moderne Kunst...
und aufgestellt hab' ich sie dann natürlich auch...
Die Lafetten sind Teerschwarz, das Rohr Tin Bitz und schwarz getuscht, das Gewinde zur Höhenverstellung ist Boltgunmetal-färbig bemalt worden...
Danach hab ich mich dem heck gewidmet... hier klaffte bis jetzt ein eher unansehnliches Loch zwischen Poopdeck und Heckspiegel... jetz isses weg
vorher
jetzt
dann folgte die Schnitzerei an der Galionsfigur...
etwas zu groß...
und schief obendrein...
darum...
tja... was nicht passt, wird passend gemacht
und siehe da...
es findet Wohlgefallen (zumindest mal meinen)
bin etwas unsicher, ob Minerve mit lediglich dem zentralen Helmbuschen nicht besser aussehen würde... weniger überladen... andererseits ist der Helm soooo schon etwas gaaanz besonderes
auf jeden fall wurde der Kopf dann gestiftet... das sieht in etwas so aus:
in ein 1mm Loch Sekundenkleber einträufeln, dann Messingdraht mit 1mm Durchmesser hineinstecken... passt... Sekundekleber und Loch auf der Kielseite ebenso behandeln und...
voila:
dann nur noch zusammenpressen und mit Spachtelmasse die Spalten korrigieren...
weiter gehts am Bug... hier fehlten noch die Halsbäume...
also zunächst Löcher an betreffende Stelle gebohrt
dann die Halsbäume einsetzen... ich verwende die aus dem Conny-Bausatz.... die hellerschen Originale sehen - wie schon so oft - zu filigran und irgendwie falsch aus...
und zu guter letzt das traditionelle Panorama:
Hoffe, euch fällt nach den ganzen Bildern noch der eine oder andere Kommentar ein
LG, Mathias