Hallo zusammen.
Heute beginne ich einen neuen Baubericht. Da meine Bausatzvorstellung (
Hasegawa: Mazda Cosmo Sport ) dieses Modelles keinerlei Reaktionen hervorgerufen hat, bin ich gespannt, ob mein BB die eine oder andere Regung bewirkt.
Eure Meinungen, Vorschläge und Feedbacks sind mir jedenfalls herzlich willkommen.
Ohne lange Vorrede habe ich bereits eine Fülle von Bildern für Euch.
Gestartet wird mit dem Fahrwerk das aus verschiedenen Teilen besteht:
Hier durfte ich dann auch gleich die erste Überraschung erfahren: das Modell hat keinen Motor. Dieser ist lediglich im Unterboden zusammen mit der Antriebswelle angedeutet.
Schade, schade. Aber ich lasse mich davon nicht entmutigen. Des wird schon...
Begonnen habe ich mit dem Differential, Den hinteren Blattfedern, der vorderen Radaufhängung und dem Auspuff. Diese Teile bekamen verschiedene Metallische Anstriche von Mr. Metall Color.
Die Farben lassen sich ca. 30 Min. nach dem Anstrich mit einem Wattestäbchen polieren und erhalten dadurch einen wunderschönen metallischen Effekt. I love it!
Die vorderen Stossfänger erhielten einen mattschwarzen Anstrich und wurden mit Silber abgesetzt. Da sie im späteren Modell kaum mehr sichtbar sind, reciht mir dieser Detaillierungsgrad durchaus.
Die Achsschenkel erhielten einen seidenmattschwarzen Anstrich:
Danach habe ich verschiedene Teile mattscharz lackiert aus der billig Baumarktdose. Hutablage, Armaturenbrett, Unterboden, Sitze:
Nach kurzer Trocknungszeit konnte ich dem Unterboden bereits verschiedene Farbtöne verpassen und den Motor und die Antriebswelle herausmodellieren.
Da das Auto den Marathon de la Route hinter sich hat, habe ich dem ganzen Unterboden auch gleich ein Weathering verpasst mit den Tamiya Weathering Master.
Der Auspuff und die hinteren Stossdämpfer wurden eingesetzt und ebenfalls verschmutzt:
Differential und Blattfedern fix eingesetzt und ebenfalls verschmutzt:
Der Bausatz hat bis hierhin mega Spass gemacht. Alles passt perfekt und die einzelnen Teile mussten kaum nachbearbeitet werden. Dieser Hasegwa ist einfach Top.