Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. September 2011, 21:23

Focke Wulf FW 189 als RAF-Beute

Moin ihr Lieben,
nachdem die Uhu ja schon länger fertig ist (die Recklinghauser kennen sie ja schon seit Juli) habe ich heute endlich mal vernünftige Bilder machen können (die ersten Rollout-Photos waren alle gnadenlos überbelichtet :bang: ).
Verbaut wurde der Bausatz von GreatWallHobby und als "Drumherum" kamen noch drei Figuren von Preiser sowie die Figurengruppe und der Anlasserwagen von Tamiya zum Einsatz. Die Wartungsbühne und die Bremsklötze entstammen dem GWH-Bausatz - eine feine Idee, solche Dioramen-Gimmicks beizulegen.

Und als Abschluss das Ganze auf "alt" getrimmt:

Ich hoffe, die Uhu kann gefallen, auch wenn natürlich wieder ein haufen "Brodhaecker" eingebaut sind!
Kritik ist natürlich immer willkommen...Verbesserungsvorschläge auch.

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

2

Mittwoch, 21. September 2011, 20:21

Moin Herr Doctor

dann mach ich mal den Anfang....guckt zwar JEDER aber schreibt Niemand was...Versteh ich gar nicht :nixweis: ist doch en Top Modell und...DU bist doch gar kein Böser Mensch ;) ( so wie ICH anscheinend ) :grins: :abhau: :abhau:

Der KIT reizt mich auch ungemein denn ich find die Form von dem Teil einfach klasse Irgendjemand sollte mal ne Schöne BV 141 machen...DAS wäre auch mal was.Ich Durfte das Modell ja schon LIVE sehen.

Gebaut brauchen wir nicht viel reden...Klasse und Sauber wie von Dir gewohnt und der Schnick Schnack drumherum ist auch Gelungen. Ich Liebe ja solche kleinigkeiten wie.....die Feinen Streben die die Motorverkleidung halten....nich einfach en Plastikstab der im Masstab einfach zu Groß ist :verrückt: ..nööööööö ein Dünnes Stäbchen ....so muß das :ok: ...die Rollböcke , der Montagewagen, der verdrahtete Argus....einfach alles :ok:

nur deine Handynummer am Leitwerk :roll: ......die ist nicht Komplett :abhau: :abhau: :abhau:

Vg Uwe

PS: ich vermute du hattest Wiedermal SPAß ???????
:pfeif: :grins: :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

3

Mittwoch, 21. September 2011, 20:39

Kann mich Uwe nur anschliessen. Zum Modell kann ich nicht viel sagen, kenn den Vogel nicht. Sieht aber wie von Dir gewohnt alles blitzsauber aus.
Vor allem das Dio setzt das Modell so richtig schön in Szene. Gefällt mir ausgesprochen gut !!

Patrick

4

Mittwoch, 21. September 2011, 20:45

Moin Prof,

Live sieht die noch viel besser aus.
Sehr schönes Modell wieder mal von Dir.

Gruß
Winni

5

Mittwoch, 21. September 2011, 20:58

Moin Michael

Toller Uhu :ok: . Und Live sieht er ja auch toll aus, habe ihn ja schon gesehen. Kann mich deshalb nur meinen Vorschreibern anschließen. Allerdings hätte ich dann doch noch eine Frage: Dein Bodenpersonal sind alles Luftwaffenleute, sollten da nicht wenigstens ein paar Briten mit bei sein? Ist schliesslich eine britische Beute.

Gruss, Torsten

6

Donnerstag, 22. September 2011, 01:15

Ja eben Doc......WO sind Jack , John und Jim ?? :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

7

Donnerstag, 22. September 2011, 08:57

Jack, John und Jim! Wir sind doch nicht bei den Waltons!
"Ich bin fertig, Jim" "Ich habe Hunger John" "Schlaf gut Jack" "Schlaf auch gut, Eliszszabeszszsz" (mit dem Namen hatte der Synchronsprecher echt Probleme!)

Ne, ich bemale gerade zwei RAF-Piloten und wenn die fertig sind, dann platziere ich die noch irgendwo auf der Platte.

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

8

Donnerstag, 22. September 2011, 09:22

"Ich bin fertig, Jim" "Ich habe Hunger John" "Schlaf gut Jack" "Schlaf auch gut, Eliszszabeszszsz"

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

:thumbsup:

Vg Uwe

9

Donnerstag, 22. September 2011, 16:18

Wobei natürlich "Ich bin fertig" in Verbindung mit "jack" noch eine ganz andere Bedeutung ergäbe - was allerdings Eliszszabeszszsz besser nicht mitbekommt!
:grins:
Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

10

Donnerstag, 22. September 2011, 16:21

Zum Modell kann ich nicht viel sagen, kenn den Vogel nicht.

Moin Patrick,
guckst Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Focke-Wulf_Fw_189
und kaufst Du das:

(Die derzeit ultimative Quelle zur "Uhu")

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

11

Donnerstag, 22. September 2011, 18:32

Moin Michael,

wirklich ein absolut stimmiges Bild. Eine schöne Maschine gebaut und in Szene gesetzt. Die steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.
Deinen Literaturvorschlag möchte ich noch ergänzen.

Typenkompass Focke-Wulf von Manfred Griehl im Motorbuchverlag.
Das Büchlein liegt bei 9,95 Euro und beinhaltet wirklich sehr viele Daten und Bilder der gesamten Produktpalette 1925-1945.

Diese kleinen Helferlein hab ich mir für alle deutschen Vögel zugelegt.

PS. Die technischen Angaben im Buch stimmen mit der Wiki-Quelle nicht überein.
Sind zwar nur geringe Abweichungen, aber immerhin ;) Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte/kann, das die Angaben im Typenkompass stimmen :nixweis:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Bastlwastl

unregistriert

12

Freitag, 23. September 2011, 22:56

Hallo,

will auch gern meinen Senf dazu geben.
Gefällt auch mir der Vogel. Ein sehr interessantes Teil. Schreckt mich bislang noch immer ein wenig ab, wegen der vielen Kabinenverglasungen. Da mal ein wenig daneben und schon iss der ganze Flugi versaut.

Was mich aber echt interessieren würde, wären ein paar Worte des Erbauers, wie es denn um die Qualität und Baubarkeit des Modells bestellt ist.
Ein paar Worte darüber wären echt schön gewesen.
Kann man das vielleicht noch nachholen?

Gruß
Bernhard

13

Freitag, 23. September 2011, 23:10

Moin Bernhard,

Dein Wunsch sei Dir erfüllt:
https://www.flugzeugforum.de/forum/showt…89-A-%281-48%29

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

Werbung