Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe versucht eine Modell abzuformen mit Silikon Kautschuk. Als Produkt hab ich folgendes gewählt " Hobby Line Silikon-Kautschuk RTV / HB 500g gelbe Dose "
Alles nach Anleitung gerührt und gemicht. Mit einer Küchenwaage alles einzeln abgewogen.
Jetzt steht in der Anleitung nach dem verrühren der Komponenten 1 Minute ziehen lassen - gelesen - getan - doch was war das - Die Schicht war fest und da kam nichts mehr aus dem Becher geflossen. Also konnte ich nichts mehr in meine Form giessen. Es sind nur noch Klumpen aus dem Becher gekommen die schon fest waren.
Schöne Schei....

ist ja auch nicht gerade günstig das Zeug. Also was kann das sein.
Möchte noch folgendes anmerken. Gekauft in einem Dekorationsladen. Gelbe Dose ( ich glaub mittlerweile gibt es ein neues Design ) Der Doseninhalt erschien mir auch sehr wenig. Habs vorher nicht abgemessen was Original in der Dose drin ist. Ich denke es sind ca 65 % gewesen. Prüfnummer auf der Dosenunterseite lautet wie folgt 10 71926 06 wobei ich vermute das sich die letzten beiden Ziffern auf der Herstellungsjahr beziehen.
Vielleicht kann von euch einer mal gucken was da für eine Zahl bei Ihm steht. Vielleicht auch gerade erst gekauft.
Meine vermutung lautet. Matereial einfach mal schon paar Tage zu alt und nicht mehr ganz in Ordnung. Anders kann ich mir das nicht erklären das es so schnell so verklummt ist und nicht mehr gießfähig war. Laut Anleitung 20 - 30 Minuten. Bei mir war nach 1 Minute schluss mit lustig.
Ich bin echt pappe Satt.
Danke für eure Hilfe